Hotspot (Internet) vom Xiaomi 12T Pro auf PC bekommen.

Lordex

Experte
Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage. Ich muss dieses We für ca anderthalb Tage auf Internet bezüglich eines Umzugs verzichten. Techniker kommt Montag ab Mittag.

Nun dachte ich mir, habe ja 310GB Datenvolume über mein Smartphone und nutze die um die Zeit zu überbrücken mit einem persönlichen Hotspot. Leider funktioniert das nicht. Er findet über den PC wenn ich unter W-Lan Netzwerke gucke den Hotspot, kann aber wohl keine Verbindung aufbauen. Ich habe das dann mal auf meinem Xioami Pad 7 getestet, da funktioniert das anstandlos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte das es am PC eben nicht funktioniert?

Grüße und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen Schreibfehler im Hotspotpasswort?

Habs gerade nochmal getestet und sogar ein neues Passwort vergeben. Funzt nicht. Muss aber noch hinzufügen das er scheinbar eine Verbindung hat laut PC, weil ich ihn wieder trennen kann. Siehe Screenshot. Aber auf dem Smartphone ist nichts verbunden mit dem Hotspot. Sehr kurios.
Unbenannt.jpg

Wie hast du den Hotspot konfiguriert?
2,4 GHz oder 5 GHz?
Sicherheitsschlüssel: WPA2-Personsl?
SSID verstecken: Aus?
Wenn da etwas eingestellt ist mit dem die WLAN Karte im Rechner nicht kann geht nix.

Wie hast du den Hotspot konfiguriert?
2,4 GHz oder 5 GHz?
Sicherheitsschlüssel: WPA2-Personsl?
SSID verstecken: Aus?
Wenn da etwas eingestellt ist mit dem die WLAN Karte im Rechner nicht kann geht nix.
1000097149.jpg

Nüüu dann vergleiche doch mal was auf dem Tablet eingestellt ist.
Oder sei einfach mal komplett leichtsinnig und stell auf 2,4Ghz um?

Nüüu dann vergleiche doch mal was auf dem Tablet eingestellt ist.
Oder sei einfach mal komplett leichtsinnig und stell auf 2,4Ghz um?

Aufm Tablet funktioniert es einwandfrei. Egal ob ich auf dem Smartphone 2,4 oder 5 GHz einstelle. Auf dem PC nicht. Habe auch mal Hotspot aufm PC angemacht aber hat nichts gebracht.

Dann einfach mal das Smartphone neu starten.

Dann einfach mal das Smartphone neu starten.
Hab ich schon. Aber dürfte ja auch keinen Sinn machen aufm PC den Hotspot zu machen weil ich da ja am WE keine Verbindung habe. Das Internet geht dann ja vom Handy aus, oder nicht?

Edit: Hab noch nen USB C Kabel gefunden, damit funktioniert es über USB Tethering. Jetzt bin ich ja mal gespannt ob 300GB Datenvolumen für 2 Tage reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh