Leichtes, leises Gaming Notebook gesucht

Gurkengraeber

Legende
Moin,

nachdem ich vor einigen Jahren mit Razor im High End Bereich unterwegs war und das dann schnell wieder gelassen, da es an einem heißen und lauten Desktop Ersatz einfach keinen Bock macht, in einem engen Hotelzimmer zu zocken. Nun wollte ich vielleicht doch nochmal einen Versuch starten, aber diesmal etwas anders.

Wichtig wäre dass das Notebook wirklich leise (auch unter Gaming Last) und relativ leicht ist. Aber diesmal soll keine fette GPU rein, sondern einfach eine die Spiele wie Civ 7 oder Anno mit halbwegs ordentlichen Details zum laufen bringt. Irgendwelche AAA Shooter will ich darauf nicht zocken. Use case wäre Notebook an den Fernseher im Zimmer anschließen und gemütlich vom Bett aus Aufbaustrategie oder siedeln. Evtl sind iGPUs ja schon so weit?

Preis ist erstmal uninteressant, sollte es das passende Notebook geben würde ich es mal ausprobieren.

Also wonach filtert man da? Welche CPU, welche GPU/iGPU? Welche Marke hat gute Kühlkonzepte?

Edit: Eigentlich wollte ich n OLED Screen, aber das Display soll auch draußen gut ablesbar sein? Also lieber was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahoi,
Denke bei dir koennte das Ding von HP passen: https://www.hp.com/us-en/workstations/zbook-ultra.html
Luefter ist nicht suuuuper leise wenn man es fordert. Alternativlos ist es trotzdem wegen Gewicht, Screen etc.

Reicht fuer die gaengigen Games absolut aus. Im Desktopbetrieb ist er auch wirklich leise.