RTX 5070Ti Low FPS?

Sa1Re

Experte
Moin

Weiß nicht ob es normal ist.
Egal ob ich Gray Zone Warfare oder Lego: Batman spiele, immer um ca 170 FPS, lows vllt mal 165 FPS was in GZW aber auch Serverseitig sein kann.
Kleine Lags Standard.
Liegt das an DLSS?
Auch nicht immer volle GPU Auslastung zu verzeichnen, dachte das UE5 ist gierig ist.
Da kommen keine Einbrüche die mal schnell 20-50 FPS ausmachen.
Es ändert auch nichts wenn ich von Ultra auf Low Settings stelle, das selbe Ergebnis.
Wird nicht mehr oder weniger. Immer eine Konstante.
Nicht dass das stört, aber irgendwann fällt es dann doch mal auf.
Stalker 2 geht mit der ganzen Sache anders um, hatte das aber nicht so auf dem Radar.
Auch auf meiner (ex) 5070 habe ich das beobachtet.
Aufgrund des Vrams habe ich in GZW mit der TI lediglich Texturen auf Ultra stellen können.

beobachte ich bei manchen Streamern zB in GZW anders, da gehen die FPS hoch und runter und das mit einem x3d 4070Ti und ich habe "nur" einen i5 13600k DDR4 32GB.

Also kein Drama Ding, es geht mir lediglich durch den Kopf.
Das warum.
Gibt bestimmt eine einfache Antwort darauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh