CPU-Kühler im Lesertest: Testet den Silentware Titan!

In Zusammenarbeit mit Silentware suchen wir drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einen brandaktuellen CPU-Kühler des Herstellers ausführlich mit ihrer eigenen Hardware testen und einen ausführlichen Testbericht darüber für unser Forum veröffentlichen möchten. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder ist eine Woche seit Ausschreibung des Tests vergangen und niemand meldet sich...
Das ist echt schade. Die Hersteller geben uns die Chance ihre Produkte zu testen und wir dürfen diese dann auch noch behalten.
Ja, es ist "nur" ein 40€ CPU-Kühler...und? Wenn es jetzt wieder was für 300€ wäre, dann würden sie wieder alle aus den Löchern krabbeln.
Aber bei nem 40€ Kühler will keiner... versteh ich nicht.
Da sieht man wieder mal, dass viele einfach nur hochpreisige Produkte geiern wollen und es ihnen nicht ums testen geht.

Sollten sich in der nächsten Woche noch 3 andere auf diesen Test bewerben, dann ziehe ich meine Bewerbung für die anderen drei gerne zurück.

---

Hi,
ich heiße Agnieszka, bin 41 Jahre jung und von Beruf Bürokauffrau in der Wasserwirtschaft.
Bin verheiratet und habe 2 süße Töchter (11+13).
Zu meinen Hobbys zählen: Lesen, Musik hören, Fahrradfahren, ins Kino gehen, Videobearbeitung und Daddeln
Am liebsten spiele ich Baldurs Gate 3, Diablo II und PUBG.

Ich teste leidenschaftlich gerne.
In meinem System ist momentan ein Scythe Magoroku SCMR-1000 verbaut, den ich für einen anderen Lesertest im einsatz habe.
Ein Vergleich der beiden Kühler wäre sicherlich interessant. In meinem schwarzen Build würde er auch was her machen.
Lautstärke spielt hier natürlich auch eine Rolle.

Meine Hardware für den Test:
  • Intel Core i5 6500
  • MSI H110M ECO
  • EVGA GTX970 SSC 4GB
  • 8GB G.Skill 2133Mhz
  • 160GB 2,5" HDD
  • Seasonic Focus GX 550W Platinum
  • Windows 11
Das würde ich Testen:
  • Einleitung
  • Unboxing / Lieferumpfang
  • Technische Spezifikationen
  • Verarbeitung / Qualität
  • Einbau ins Testsystem
  • Temperaturen / Lautstärke
  • vergleich zum Scythe Magoroku SCMR-1000
  • Pro & Contra
  • Fazit
Natürlich werde ich reichlich Bilder zum Test anfertigen.

Liebe Grüße,
Agnieszka

Meine Hardware für den Test:
  • Intel Core i5 6500
Wie testet man eigentlich damit die TDP von bis 265 Watt aus, gilt natürlich analog auch für deinen Test mit Scythe Magoroku SCMR-1000?

Bzw. was nützt dem Leser ein Test wo ein "Highendkühler" mit einer 65w CPU getestet wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich nix besseres zu tun als jedes mal in den Lesertests deine unnützen Kommentare abzugeben?

Bewirb dich doch gerne und reiz den Kühler aus. Passende Hardware scheinst du ja zu haben.
Anstatt immer zu motzen, zeig doch mal was du kannst.
So was ist echt armselig.

Hast du eigentlich nix besseres zu tun als jedes mal in den Lesertests deine unnützen Kommentare abzugeben?
So unütz ist er ja eben nicht, so könnte er dich davor bewahren einen weiteren unsinnigen Test anzufertigen.;)

Aber macht ruhig weiter so, Kritik und Anregung scheint hier keiner hören zu wollen. /:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi

Ist doch schön das Du dich beworben hast! Ich freu mich auf Deinen Test!
Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh