nur noch icons statt Vorschaubilder....

BarneyRubble

Enthusiast
mir ist aufgefallen, dass von aufgezeichneten gaming videos (mit nvidia app) ab einem gewissen Zeitpunkt, beginnend vor ca. 2 Wochen, in der Vorschau im Explorer nur noch icons angezeigt werden. Die clips liegen in h.264 vor. Alles wird mit dem VLC abgespielt.

Seit dem kann ich auch in resolve nicht mehr nach h.265 exportieren, nur nach (unter anderem) h.264. Soll heißen ich kann auch ältere clips, bei denen die Miniaturansicht noch geht, nicht mehr nach h.265 exportieren. Diese habe ich vor ein paar Monaten noch nach h.265 exporteiert und videos daraus gemacht, es ging also schon mal, mit dem h.265 export. Das Rendern kann nicht gestartet werden mit der Fehlermeldung: "Cannot find appropriate codec for encoding the video frame".

Ich frage hier nicht explizit nach einer Resolve Hilfe, aber das scheint wohl zusammen zu hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh