Hi,
ich baue gerade meine PC zusammen. Dazu hier ein paar Fragen.
zur Übersicht das hier sind die Teile (Geizhals link)
✅Problem 2:
Wo kommen diese Kabel vom Netzteil hin auf dem Mainboard.
Was ist das überhaupt? Kann man damit die Temperatur im Netzteil messen?
Groß Beschreibung hat das Netzteil leider nicht.
✅Edit: USB muss zu USB an MB und Fan ist optionaler Fan. PMBus hat mein Mainboard nicht.
bereits gelöst:
✅Problem 1. Installation der m.2 NVMe SSD: der Kühler des Mainboards passt nicht mehr drauf. Er klickt nicht mehr zu, auch bei ziemlich großen Druck. Die SSD ist also zu dick.
a) Macht man da normalerweise den dünnen Kühlkleber der SSD vorher ab?
Alternativ hab ich unten noch einen kleine Abstandshalter unter die SSD gemacht (optional nach Beschreibung wenn sie nur Einseitig ist.
b) Ohne diesen würde es die SSD leicht nach unten Biegen. Das könnte klappen aber die SSD wäre dann schief drin.
c) Mit aller Kraft den Kühler reindrücken
a, b oder c?
✅: 1 b) wurde gewählt. Es hat sich herausgestellt, dass der Abstandshalter dicker ist, als er sein sollte.
ich baue gerade meine PC zusammen. Dazu hier ein paar Fragen.
zur Übersicht das hier sind die Teile (Geizhals link)
✅Problem 2:
Wo kommen diese Kabel vom Netzteil hin auf dem Mainboard.
Was ist das überhaupt? Kann man damit die Temperatur im Netzteil messen?
Groß Beschreibung hat das Netzteil leider nicht.
✅Edit: USB muss zu USB an MB und Fan ist optionaler Fan. PMBus hat mein Mainboard nicht.
bereits gelöst:
✅Problem 1. Installation der m.2 NVMe SSD: der Kühler des Mainboards passt nicht mehr drauf. Er klickt nicht mehr zu, auch bei ziemlich großen Druck. Die SSD ist also zu dick.
a) Macht man da normalerweise den dünnen Kühlkleber der SSD vorher ab?
Alternativ hab ich unten noch einen kleine Abstandshalter unter die SSD gemacht (optional nach Beschreibung wenn sie nur Einseitig ist.
b) Ohne diesen würde es die SSD leicht nach unten Biegen. Das könnte klappen aber die SSD wäre dann schief drin.
c) Mit aller Kraft den Kühler reindrücken
a, b oder c?
✅: 1 b) wurde gewählt. Es hat sich herausgestellt, dass der Abstandshalter dicker ist, als er sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: