OLED-Modelle für 2026: Unter anderem Odyssey G8 G80HS als erstes 6K-Gaming-Modell

Samsung hat das neue Lineup für Gaming-Monitore präsentiert. Flaggschiff der Reihe ist der neue Odyssey G8 G80HS, der erstmals auf der CES 2026 vorgestellt wurde. Es handelt sich um einen Gaming-Monitor mit 6K Auflösung, 165 Hz und 330-Hz-Dual-Mode. Beworben wird er als erster 6K-Gaming-Bildschirm. Der Monitor ist 32 Zoll groß und kann ab jetzt in Deutschland vorbestellt werden. Das Gerät bietet eine native Auflösung von 6.144 × 3.456 Pixeln im 16:9-Format. Die maximale Bildwiederholrate beträgt in diesem Modus 165 Hz. Wer mehr Hz möchte, kann wahlweise auf den DLG-Modus mit 3.072 × 1.728 Pixeln wechseln. Dort sind dann bis zu 330 Hz möglich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr cool. Für Gaming nicht ganz ideal, da hätte ich mehr Helligkeit und miniLED backlight erwartet und davon abgesehen eh OLED bevorzugt, aber zum Arbeiten bestimmt super. Mit mehr Platz auf dem Schreibtisch würde ich mir den dafür 2x auf den Tisch stellen. So wirds eher 2x 27" 5K.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh