UltraGear Monitor 25G590B: LG präsentiert FHD-Monitor mit 1.000 Hz

LG hat den neuen UltraGear Monitor 25G590B vorgestellt. Es handelt sich dabei um den ersten Full-HD-Gaming-Monitor mit einer nativen Bildwiederholrate von 1.000 Hz und einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Das 24,5-Zoll-Display entspricht dem E-Sports-Standard. Damit richtet sich LG direkt an professionelle Gamer als Zielgruppe.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TN wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen, wenn es darum geht, Motion Blur zu eliminieren.
Bei 1000Hz sagt man ja, dass es an die besten CRT's rankommen soll, da bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie die reaktionszeit ist. Real also, nicht irgendwelche geschönten 0-90% werte. Da müssten es dann schon unter 3ms sein. Rei rechnerisch müsste es sogar unter 1ms sein

Oder kommen dann wieder Leute, unter 2kHz bekommt man Augenkrebs?
Alles unter 2kHz ist Augenkrebs, Junge. :)

@Topic

Alles unter 2kHz ist Augenkrebs, Junge. :)

@Topic
Bla bla, mein Kamera Objektiv kann auch mehr, aber der Bilderverarbeitungsprozessor der Kamera kann nicht mehr.

Wer durch so ein Objektiv durchschaut
1779279515361.png
nimmt die Realität sowieso anders war egal wieviel dir jemand was erzählt ;-)

n3cron, der Experte fuer alles, auch ohne Bildung.
Immer wieder gut.
Meine Ironie im ersten Satz wurde scheinbar auch nicht verstanden. Nice nice.

TN wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen
Naja, auch TN dürfte dafür viel zu lagsam sein, ansonsten wird sich das wieder nur mit Ghosting und Smearin erkauft/erzwungen.

Das hätte ich lieber auf nem OLED gesehen, da hätte man wieder CRT feeling.

n3cron, der Experte fuer alles, auch ohne Bildung.
Immer wieder gut.
Meine Ironie im ersten Satz wurde scheinbar auch nicht verstanden. Nice nice.
Doch klar, deshalb auch das Bild in meinem Post. Man geht bei sowas immer davon aus alles ist perfekt. Ohne den Spieler zu berücksichtigen, Schüttle mit dem Kopf schnell und her und bewege die Augen von rechts links dabei eine gewisses verziehen oder leichte Verzerrungen hat man im RL auch. Wann ist es eine Überwahrnehmung? Du siehst ja nur was auf dem Bildschirm ist und die HZ ist das Resultat der Ausgabe. Das ist wie ein vom Bildschirm gezeichnetes Crosshair bei Waffen die ein Scope haben ohne Kimme und Korn. Es ist schon eine Form von "Cheaten".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh