Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem refurbished HP‑Laptop, bevorzugt aus der EliteBook‑ oder ProBook‑Reihe.
Ich hatte bereits ein ProBook G7 und war mit der Qualität sehr zufrieden.
Am liebsten würde ich wieder bei einem Anbieter wie AfB kaufen,oder einen anderen seriösen Anbieter sofern das Preis‑Leistungs‑Verhältnis passt.
Meine Anforderungen:
- Budget: ca. 450 € (bei einem guten Angebot auch etwas mehr)
- Display: mindestens 14 Zoll
- RAM: mindestens 16 GB, nicht verlötet und erweiterbar
- SSD: mindestens 256 GB (kann man wahrscheinlich günstig selbst tauschen)
- Einsatz: Office, Netflix/YouTube, Bildbearbeitung und gelegentlich leichte Videobearbeitung wie Drohnenvideos schneiden, einfache Sachen wenn überhaupt..
Ich bin unsicher, ob ein G10 oder G11 die bessere Wahl wäre und worauf ich bei Grafik bzw. Hardware achten sollte.
Über Empfehlungen zu passenden Modellen oder auch anderen zuverlässigen Shops würde ich mich freuen.
ich bin aktuell auf der Suche nach einem refurbished HP‑Laptop, bevorzugt aus der EliteBook‑ oder ProBook‑Reihe.
Ich hatte bereits ein ProBook G7 und war mit der Qualität sehr zufrieden.
Am liebsten würde ich wieder bei einem Anbieter wie AfB kaufen,oder einen anderen seriösen Anbieter sofern das Preis‑Leistungs‑Verhältnis passt.
Meine Anforderungen:
- Budget: ca. 450 € (bei einem guten Angebot auch etwas mehr)
- Display: mindestens 14 Zoll
- RAM: mindestens 16 GB, nicht verlötet und erweiterbar
- SSD: mindestens 256 GB (kann man wahrscheinlich günstig selbst tauschen)
- Einsatz: Office, Netflix/YouTube, Bildbearbeitung und gelegentlich leichte Videobearbeitung wie Drohnenvideos schneiden, einfache Sachen wenn überhaupt..
Ich bin unsicher, ob ein G10 oder G11 die bessere Wahl wäre und worauf ich bei Grafik bzw. Hardware achten sollte.
Über Empfehlungen zu passenden Modellen oder auch anderen zuverlässigen Shops würde ich mich freuen.