[Kaufberatung] Woher bekomme ich Win 10 Pro Lizenzen bzw. wie erkennt man Echte?

StillPad

Enthusiast
Guten Abend Leute,

ich steht aktuell vor ein großen Problem.

Habe heute mein Laptop neu gemacht wo zuvor eine Win 10 Home Lizenz drauf lief.

Ich hatte 2020 bei VIP SCDKey 3 Win 10 Pro Keys gekauft wovon ich erst ein verwendet hatte.

Die anderen 2 waren für die Laptops gedacht um Home auf Pro zu aktualisieren, ich hatte aber kein Bock die ganze Zeit Windows neuzumachen.
Heute wars dann endlich soweit das ich den ersten Laptop komplett neugemacht habe und keiner der Keys funktioniert mehr.
Ich habe sogar in mein Account bei VIP SCDKey ein 4. Key vom Feb. diesen Jahres gefunden, der aber auch nicht mehr geht.

Der Support ghosted ein nachdem man mir gesagt hat das mein Einkauf zu lange her ist und ich die neu kaufen soll.

Nun bin ich auf der Suche nach echten Keys.

Bei Ebay habe ich DSP Pakete gefunden für um die 30€ und frage mich wie ich erkenne ob diese Echt sind?
Ich habe nämlich das Gefühl das das bestimmt auch diese gefälscht werden oder?

Ebenfalls habe ich Win 11 Pro Pakete gefunden die weniger kosten als die Win10 Pakete.

Wie erkenne ich also ob der Key echt ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Windows 10 Pro Lizenzschlüssel wirst du "neu und echt" nicht bekommen. Win10 ist eingestellt und alles was die Keyseller dirn verkaufen ist ein Schlüssel aus einer Volumenslizenz.
Ob und was das nun für den privaten Otto-Normalo von nebenan bedeutet kannst du googeln.
Eine echte Lizenz für Windows 11 Pro bekommst du im Microsoft Onlineshop um 259,-€.

Ich spreche nicht von Keysellern sondern diesen Briefen/Paketen mit DVD aka DSP.
Und gerade weil es alt ist dachte ich das man Restbestände finden kann.

Und was diese Keys bedeuten weiß ich selbst, man legt Geld hin und kanns dann nicht mehr nutzen wenn mans braucht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh