• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Oppo Find N5 Push Benachrichtigen kommen verzögert an

TomTom84

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich war jahrelanger iPhone Nutzer und bin vor kurzem auf ein Oppo Find N5 umgestiegen.
Ich bin auch sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich extrem. Bei einigen Apps bekomme ich keine Push-Nachrichten wenn der Bildschirm gesperrt ist. Ein Beispiel ist hier Kleinanzeigen. Erst wenn ich mein Oppo entsperre, kommen die Push-Nachrichten rein. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen vorgenommen, jedoch ohne Erfolg.
Ein anderes Beispiel ist die Ooono Blitzer App. Ich muss immer beim losfahren einmal den Bildschirm antippen, damit sich die App verbindet.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich habe alle Berechtigungen aktiviert, den Energiesparmodus deaktiviert etc.
Das Problem bleibt dennoch.
Das betrifft auch nicht alle Apps.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh