• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Schwere Zeiten: Mainboardverkäufe brechen in 2026 um ein Drittel ein

Wer einen einigermaßen guten PC hat muss was an der Birne haben, um sich momentan ein neues System zu bauen. Mein Ryzen 9 3900X hat ne RTX 4070 und 32 GB RAM drin, bisher nie Leistungsprobleme damit gehabt, also kein Grund zum umrüsten und schon gar nicht bei der Marktlage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll ja User geben, denen das total egal ist und für ein paar Benchpünktchen mehr alle Nase lang umrüsten.
Also so schlecht kann das Marketing der Hersteller nicht sein und solang man Defizite mit höheren Verkäufen des KI-Hype Gedönse wieder kompensieren kann, alles gut!
Bastelrechner sind eh eine aussterbende Gattung, da machen paar Platinen mehr oder weniger den Braten auch nicht fett.

Und als alle dachten es könnte nicht mehr schlimmer kommen ... . Dieses KI-Geraffel geht mir hammermäßig auf den S...enkel. Da werden Ressourcen verbraten als gäbe es kein Morgen mehr. Wieder so ein typischer Fall von Gier frisst Hirn. Wenn diese Blase endlich platzt mache ich 'ne Pulle auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh