• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Amazon bringt Alexa+ nach Deutschland: Die handlungsfähige KI-Assistentin startet

Vor zwölf Jahren erschien Amazons virtueller Sprachassistent Alexa. Mit Alexa+ folgt jetzt auch in Deutschland der bisher größte Entwicklungssprung: Generative KI soll für ein völlig neues Nutzungserlebnis sorgen. Und anders als reine Chatbots ist Alexa+ dazu auch handlungsfähig. Mit BMW hat man zudem einen starken Partner aus dem Automobilbereich, der ab sofort ebenfalls auf Alexa+-Technologie setzt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lokale Eigenheiten wie typische Lieblingsmusik, regionale Spezialitäten, kulturelle Besonderheiten

lol
Dazu bringen die Jungs von BMW bringt jetzt auch Intelligenz in ihre Fahrzeuge. Ich kann nicht mehr... XD

Was mir jetzt nicht ganz klar ist.
Alexa+ kostet Geld. Was ist wenn ich nicht bezahlen möchte. Bleibt dann auch in Zukunft alles beim alten?

Hintergrund ist der, ich habe keine. Aber in der Familie für die IT zuständig. Da werden auf jedenfall nachfragen kommen.

Was mir jetzt nicht ganz klar ist.
Alexa+ kostet Geld. Was ist wenn ich nicht bezahlen möchte. Bleibt dann auch in Zukunft alles beim alten?

Hintergrund ist der, ich habe keine. Aber in der Familie für die IT zuständig. Da werden auf jedenfall nachfragen kommen.
Ich denke, Alexa+ muss erst aktiv aktiviert werden. Bei bestehende Prime-Abos wird es sicher genauso sein. Für existierende und kompatiblen Altgeräte braucht es dann ein Update.
Bei zukünftigen Smarte Generationen wird Alexa+ sicher automatisch aktiviert sein.

Wer weiß, irgendwann bedienen wir manuell keine Knöpfe und Schalter mehr. Vielleicht kommt der Tag und ich kann individuell einen Rufnamen für Alexa+ kreieren, mit integrierter Stimmenerkennung, dass es um den User handelt, der das ABO gebucht hat. Kein anderer kann Sprachbefehle über Alexa+ tätigen, was auch sensible Bereiche legitimiert (z,B. "Backofen vorheizen auf 200 °C und Umluft", "Ich habe um 17 Uhr Feierabend, bitte bestell eine Pizza zum Liefern mit der Drohne um 17:30 Uhr in meinem Garten", "bitte bewässere meinen Garten", "Befehle RoboCop Vollpfosten meine Katzen Zuhause zu füttern und mit den Hunden Gassi zu gehen, danach bitte Einkaufen, siehe Liste Whatsapp"

Ambiet-KI ? :d
..hat sie Zugriff auf Inhalte von ARD, Bild, Der Spiegel. Ja geil damit man immer noch mehr konditioniert wird, es kann ja nie genug sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh