bobby
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D @ 5,5GHz
- Mainboard
- ASRock X870E Nova
- Kühler
- Corsair iCUE H170i ELITE LCD XT
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB DDR5-6000 CL28
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 5080 AMP Extreme Infinity @ 3250MHz
- Display
- Dell Alienware AW2723DF, 240Hz
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic EVO XL
- Netzteil
- Corsair HX1200i Platinum
- Keyboard
- Corsair K95 RGB Platinum
- Mouse
- Logitech G502 X PLUS Lightspeed
- Internet
- ▼300 MBit ▲150 Mbit
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin nicht ganz falsch hier in dem Bereich, aber was besseres habe ich leider nicht gefunden.
Wir haben uns nun ein Häusschen gekauft und leider war die verfügbare Internet Infrastruktur nicht das Hauptargument und deswegen stehe ich nur hier mit der Qual der Wahl ohne Glasfaser
Vorneweg, 2 Erwachsene +/-2 Kinder (sehr klein atm
), "normales" Nutzerverhalten mit Streamen, Gaming CS2/WOW, ...
Ich habe an sich nie gute Erfahrung mit Vodafone Kabel gemacht, Packet Loss, Latenzen aus der Hölle, Verbindung scheiße, aber:
Vodafone: GigaZuhause 1.000 Kabel inkl. TV Connect 1000 MBit/s Download, 75 MBit/s Upload
o2 Kabel: Nutzt das Vodafone Netz, also gleiche Probleme nur anderer Name.
Telekom: MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Smart 100 MBit/s max. Download, 40 MBit/s max. Upload
Starlink: Privathaushalt – Max unbegrenzte Datenmenge, Download Bis zu über 400 Mbit/s (in der Regel 170–320 Mbit/s), Upload 20–40 Mbit/s
Preislich nehmen sich alle nicht viel und sind wir ehrlich, nichts ist schlimmer als inkonsistentes Internet. Da würde auch lieber n paar Euro mehr zahlen, allerdings kostet ein individueller Glasfaserausbau bei der Telekom zwischen 15 und 20k und das wäre tatsächlich ein paar Euro zu viel
Nichts davon macht mich irgendwie glücklich, aber das ist die gesamte Auswahl.
Meine Beste Erfahrung habe ich tatsächlich mal mit Telekom Hybrid L gemacht, aber ist das ausreichend - ggf. bis irgendwann in diesem Land auch Glasfaser flächendeckend verfügbar ist?
Danke euch!
ich hoffe ich bin nicht ganz falsch hier in dem Bereich, aber was besseres habe ich leider nicht gefunden.
Wir haben uns nun ein Häusschen gekauft und leider war die verfügbare Internet Infrastruktur nicht das Hauptargument und deswegen stehe ich nur hier mit der Qual der Wahl ohne Glasfaser

Vorneweg, 2 Erwachsene +/-2 Kinder (sehr klein atm
), "normales" Nutzerverhalten mit Streamen, Gaming CS2/WOW, ...Ich habe an sich nie gute Erfahrung mit Vodafone Kabel gemacht, Packet Loss, Latenzen aus der Hölle, Verbindung scheiße, aber:
Vodafone: GigaZuhause 1.000 Kabel inkl. TV Connect 1000 MBit/s Download, 75 MBit/s Upload
o2 Kabel: Nutzt das Vodafone Netz, also gleiche Probleme nur anderer Name.
Telekom: MagentaZuhause L Hybrid mit MagentaTV Smart 100 MBit/s max. Download, 40 MBit/s max. Upload
Starlink: Privathaushalt – Max unbegrenzte Datenmenge, Download Bis zu über 400 Mbit/s (in der Regel 170–320 Mbit/s), Upload 20–40 Mbit/s
Preislich nehmen sich alle nicht viel und sind wir ehrlich, nichts ist schlimmer als inkonsistentes Internet. Da würde auch lieber n paar Euro mehr zahlen, allerdings kostet ein individueller Glasfaserausbau bei der Telekom zwischen 15 und 20k und das wäre tatsächlich ein paar Euro zu viel

Nichts davon macht mich irgendwie glücklich, aber das ist die gesamte Auswahl.
Meine Beste Erfahrung habe ich tatsächlich mal mit Telekom Hybrid L gemacht, aber ist das ausreichend - ggf. bis irgendwann in diesem Land auch Glasfaser flächendeckend verfügbar ist?
Danke euch!