• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Asus ROG Strix 2070 Super O8G Gaming - Wärmeleitpaste / Wärmeleitpads tauschen

SickPuppet

Experte
Hallo Zusammen,

bis vor kurzem hatte ich diese Karte in einem System mit i7-3770K CPU laufen. Temperaturprobleme sind mir da nicht aufgefallen. Vermutlich war die CPU der Flaschenhals.

Mittlerweile hab ich ein i7-14700K System und hier ist defintiv die GPU der Flaschenhals.

Leider geht sie dabei auch auf 102 - 107°C (Hotspot)

Ich würde nun gerne die Wärmeleitpaste erneuern und Wärmeleitpads tauschen.

Ist MX6 ok? Hätte ich hier. Würde aber auch paar Euro in was besseres - solange es nicht leitfähig ist - investieren.

Und dann bräuchte ich noch eine Empfehlung für gute Wärmeleitpads und welche Dicken ich benötige bzw. mit welchen Dicken ich rechnen muß. Würde gerne erst bestellen und dann mich an den Austausch machen.

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist eindeutig die Wärmeleitpaste schuld, entweder ausgetrocknet oder PumpOut.
Welche Pasten gut sind, kannst du bei Igor sehen, der hat eine riesige Datenbank dazu.
Bezüglich Pads, verwende doch einfach Putty, ist gleich gut wie Pads und bei der dicke kannst du eigentlich nichts falsch machen.

MX6 passt. So wirklich viel liegt nicht zwischen einer guten und einer "High-End" Paste.
Und Putty ist ein guter Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh