• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Habe ein Teclast Tablet P20HD! Sagt immer zu wenig Speicher, obwohl freier Speicher da!

Loswochos09

Enthusiast
Habe ein Teclast Tablet P20HD! Sagt immer zu wenig Speicher, obwohl freier Speicher da!

Es ist schon Älter, aber fast nicht benutzt! Wollte das zur Autoreparatur verwenden also zum Youtube Videos anschauen.

Es zeigt genug freien Speicher an! Aber ich kann keine Updates machen über Playstore und nichts! Immer zu wenig Speicher!
Und freigeben kann ich nur so wenig, das es sich nicht lohnt!
Was ist das für ein Syndrom?
Jemand ein Tipp?
Extra SD Karte habe ich auch schon drin gehabt, genau das Gleiche Syndrom!
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Es ist schon Älter, aber fast nicht benutzt! Wollte das zur Autoreparatur verwenden also zum Youtube Videos anschauen.

Es zeigt genug freien Speicher an! Aber ich kann keine Updates machen über Playstore und nichts! Immer zu wenig Speicher!
Und freigeben kann ich nur so wenig, das es sich nicht lohnt!
Was ist das für ein Syndrom?
Jemand ein Tipp?
Extra SD Karte habe ich auch schon drin gehabt, genau das Gleiche Syndrom!
Gruß

Dein Tablet hat 4GB RAM, Mit zu wenig Speicher könnte es sich auf Dein Arbeitsspeicher beziehen, ist meistens bei Tablet mit Android damit gemeint.

Mit einer SD-Karte kannst Du das Problem nicht lösen.

Dein Tablet kann leider nicht ein Teil der SSD-Festplatte als virtuellen RAM reservieren.

Vielleicht kann man mit folgenden Tricks das Leiden mildern:

Starte das Tablet neu. Das leert den RAM komplett.

Nutze den Task-Manager (Quadrat-Symbol unten rechts) und wische alle Apps weg, es spart ein wenig RAM/Arbeitsspeicher!

Hallo
Danke für Deine Antwort!
Da hätte sich irgendwas verrant.
Nun komplett zurückgesetzt und dann die sd Karte zum Gerätespeicher zugefügt. Also wohl nicht der RAM, den Festspeicher.
Nun läuft es einigermaßen.
bekomme keine Fehlermeldung mehr bezüglich Speicher.
Schöne Woche Dir!
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh