• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Roblox Reality: Fotorealistische Multiplayer-Spiele für alle

Prozedurale Level-Architekturen, KI-generierte Texturen und LLM-basierte NPCs – in den kommenden Jahren wird die KI größere Auswirkungen auf die Entwicklung von Spielen haben. In welche Richtung dies ausschlagen könnte, zeigte NVIDIAs Präsentation von DLSS 5 und die Kritik, die daraufhin auf das Unternehmen einprasselte. Zwar sollten hier erst einmal nur die technischen Aspekte und die Verbesserung in der Darstellung eine Rolle spielen, viele sahen dies aber auch schon als Angriff auf die künstlerischen Freiheiten im Spiele-Design.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das finde ich persönlich genial!

Es was von "Gefahr" im Artikel von gleichem Aussehen der Games.

kA, evtl. zu kurz gedacht von meiner Seite, aber ich könnte mir vorstellen das man so sogar schneller, einfacher individuell die Optik anpassen könnte.

Erst durch Regler oder definierte Prompts, und später einfach durch Sprachbefehle an dein System.

Man stelle sich vor Nvidia würde wieder ein Shield rausbringen damit man Roblox auf dem TV zocken kann.

Also ich bin aktuell dem positiv & aufgeschlossen gegenüber: lasse erst ma mache! 😊👍🏻

Das finde ich persönlich genial!

....

Also ich bin aktuell dem positiv & aufgeschlossen gegenüber: lasse erst ma mache! 😊👍🏻

Das schließe ich mich an.

Prozedural erzeugte Maps sind seit Minecraft allseits bekannt, aber kaum ein Spiel nutzt sie. Bei einem Spiel wie Warthunder wäre das so genial, die alten Maps habe ich satt und schlechter als die "handgemachten" Maps können sie fast nicht sein.

Spiele wie Skyrim oder Fallout würden von schlaueren NPCs so massiv profitieren, mit KI TTS wären die genierten Texte auch hörbar. Oder andersrum, stell dir mal vor, du würdest mit den NP
Cs in Cyberpunk reden müssen :d

Was aber sein muss: Die Qualität muss stimmen und opt-out wenn möglich.

Das Jobs verschwinden werden ist mir klar, aber so war das schon immer, heute beschäftigt auch niemand mehr Fahrstuhlführer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh