• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beelink SER10

srambole

Einsteiger
Hallo miteinander, ich möchte mir einen Mini PC anschaffen und hatte mir eigentlich einen von Geekom ausgesucht aber bin davon abgekommen da ich in versch. Testberichten lesen konnte das der Lüfter sehr laut werden kann bei Vollast!
Durch versch. Testberichte bin ich auf Beelink gestoßen, besoders ins Auge gefasst habe ich den Beelink SER10 MAX mit AMD Ryzen AI 9 HX 470!
Hat von Euch jemand diesen und kann mir derjenige etwas darüber berichten?
mfg. Hans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, für den Preis bekommst du einen soliden Desktop PC, wie viel, möchtest du ausgeben und für welchen Verwendungszweck?

Hallo, also ich besitze einen Desktop PC im Büro, zwar nicht der Neueste aber Win11 pro läuft darauf! Dann besitze ich noch einen Laptop HP ProBook 445 G7, mit dem arbeite ich eigentlich fast alles, auch meine CNC wird mit diesem Laptop betrieben! Das Problem ist nur das fast alle Programme die ich benutze auf dem Laptop sich befinden, dadurch wird der natürlich sehr belastet! Auch die Grafik ist nicht die Beste auf dem Laptop.
Deshalb würde ich den Laptop in die Werkstatt verbannen und darauf nur Fusion 360 und die CNC Steuerung laufen lassen, den Mini PC würde ich für alles andere benutzen, eigentlich für das was ich bisher mit dem Laptop gemacht habe (Surfen, CAD Fusion 360, spielen, Photoshop usw)!
Ausgeben würde ich so um die 2000€, dafür bekäme ich den MiniPC (1300€) , einen guten Monitor (450€) und Tastatur mit Mouse (100€)! Damit hätte ich alles!
Mich würde jetzt nicht interessieren warum und weshalb sondern ob jemand wirklich diesen MiniPC hat oder mir mehr darüber sagen kann, in englisch kommen ein paar Berichte auf Youtube aber Englisch ist nicht gerade meine Stärke!
LG Hans

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber 1300 € ausgeben wofür?
Durch versch. Testberichte bin ich auf Beelink gestoßen, besoders ins Auge gefasst habe ich den Beelink SER10 MAX mit AMD Ryzen AI 9 HX 470!

dafür bekäme ich den MiniPC (1300€) , Deshalb würde ich den Laptop in die Werkstatt verbannen und darauf nur Fusion 360 und die CNC Steuerung laufen lassen, den Mini PC würde ich für alles andere benutzen, eigentlich für das was ich bisher mit dem Laptop gemacht habe (Surfen, CAD Fusion 360, spielen, Photoshop usw)!

Dann doch lieber so...............~~ für 1300 €

Schau doch mal hier vorbei
1777558113806.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den HP Laptop vorher 1 1/2 Jahre in der Werkstatt als ich noch meinen XMG Fusion 15 M22 Laptop hatte (ist leider vor 1/2 Jahr abgeraucht) nun muß ich immer den HP runter in die Werkstatt nehmen wenn ich etwas an der CNC fräsen möchte, anschließend wieder hoch!
Aus diesem Grund habe ich mir überlegt den HP in der Werkstatt zu lassen und statt diesem mir dann einen Mini PC für die Wohnung zu kaufen! Dieser sollte genug Power haben um CAD und Photos zu bearbeiten, auch zum surfen und ab und an zum spielen! Auch sollte ich mit diesem die tägl. Aufgaben erledigen können!
LG Hans

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh