• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zusätzlicher Desktop für die Familie (evtl. MAD Gaming oder Eigenbau)

Nalaeris

Neuling
Wir haben in der Familie alle Notebooks aber für Aufgaben und Gaming das darüber hinausgeht würden wir gerne zusätzlich noch einen Desktop anschaffen. Vorallem für unsere Kids aber auch für uns selbst zum mitbenutzen. Von einigen Bekannten wurde und MAD Gaming empfolen.

Aber irgendwie ist das Angebot da sehr unübersichtlich und wir haben das Gefühl das keines de Angebote dort wirklich gut zu uns passt. Das Angebot dort kommt und wirklich riesig vor, total verschiedene Modelle, aber wenn man eins auswähl kann man immer nur ein bisschen was abändern und hat nicht viel Auswahl.

Was uns dann am Ende relativ gut gefallen hätte wäre ein abgewandeltes Intel Stage 1.4 White (warum gibt es kein Black) mit anderem Gehäuse das es dann trotzdem schwarz ist.

computer1.jpg

Aber 1.883,70€ kommt uns teuer vor und Windows Lizenz ist zwar nett aber müsste nicht unbedingt dabei sein. Auch Wasserkühlung finden wir eigentlich unnötig, aber konnten wir dort nicht abwählen. Als Graikkarte hätten wir dafür aber lieber eine RTX 5060 Ti 16GB oder gleich eine RTX 5070.

Haben die Teile in Geizhals kopiert und dann versucht weiter zu verbessern: / wishlists / 5003173 und das wäre dann schon wesentlich günstiger.

computer2.jpg

Wäre das auch okay oder seht ihr da Probleme? Sind uns allerdings nicht sicher ob wir den Zusammenbau selbst schaffen würden, unser Kinder hatten bislang nur Notebooks, und wir selbst hatten früher Desktops und da schonmal Soundkarten und Grafikkarten getauscht, war noch ISA, PCI und AGP, und auch RAM. Aber noch nie einen PC komplett zusammengebaut.

Oder habt ihre eine Empfelung für einen guten Händler man sowas ähnlich zu einem fairen Preis bestellen kann? Gerne bis 1.800€ + 300€ für Peripherie, maximal bis 2.200€ insgesamt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wenn ich Zeit finde, stelle ich dir gerne bei Alternate was zusammen, die bauen auch kostenlos zusammen. Ich würde dir eine 9070 oder XT und einen 7800X3D schonmal vorab empfehlen, fürs Gaming ist der top.
Des Weiteren ist der Intel 1700 Sockel auch EOL. Welche Auflösung hat der Monitor?
1777394379506.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder habt ihre eine Empfelung für einen guten Händler man sowas ähnlich zu einem fairen Preis bestellen kann? Gerne bis 1.800€ + 300€ für Peripherie, maximal bis 2.200€ insgesamt.
Hier mein Vorschlag, Gehäuse sind immer Geschmacksache.......

1777395444438.png
1777405552525.png

Oder so

1777408154987.png

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch wegen dem aktuell kostenlosen Zusammenbau Alternete vorschlagen.

Ziemlich genau eurer Konfiguration entsprechen würde diese Konfiguration:
pc259.jpg

pc260.jpg

Es allerdings mit den nahezu gleichen Kernkomponenten (nur anderes Mainboard und Gehäuse) eine Nummer kleiner in µATX und dabei noch günstige und meiner Meinung nach auch schöner:
pc261.jpg

pc262.jpg

Über die SSD muss man zwar ehrlich sagen das sie nicht so hochwertig ist wie die Samsung 990 Pro oder WD Black SN7100 aus deiner Geizhals Konfiguration. Sie würde ihren Zweck zwar sicher auch erfüllen, aber 428€ sind auch kein Schnäppchen. Die bessere WD Black SN7100 sehe ich für 419€ bei Galaxus und Cyberport, die Samsung 990 Pro für 499€ bei Galaxus und NBB.

Da würde ich schon überlegen die SSD dort zu bestellen und selbst einzubauen. Bin nur nicht sicher ob Alternate ohne SSD zusammenbaut. Notfalls könnte man auch dann entweder ein absolutes Billigteil anwählen oder eine beliebte 1TB / 2TB SSD die sich gut verkaufen lässt. Oder man man begnügt sich doch mit der Kingston NV3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh