• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Beratung MSI MPG 322URXDE oder ASUS XG32UCWMG

Lowinger

Enthusiast
Hey

Bin grad am Hin- und Herüberlegen wegen den zwei Monitoren. Grundsätzlich bieten die viel gleiches. Beide bieten 240 Hz, aber beim MSI standen auch 60 Hz nativ. Sollte man sich über sowas Gedanken machen?
Gibt natürlich noch viele andere Optionen. Die sind schon recht teuer, mehr möchte ich definitiv nicht ausgeben. Neue Generation soll ja auch noch kommen wie z.B. den MSI MPG 322UR QD-OLED X24, aber den gibts noch nicht zu kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du mit Nativ 60hz?

Hab den Monitor nun knapp 2 Wochen und er tut das was man von einem 240hz 4k Oled erwarten kann.

Keine enorme Helligkeit aber noch ausreichend.

Das Glossy AR Coating ist super. Besser gelöst wie bei den Gen 3 QD-OLED Panels.

So stehts zumindest hier.

1776760684149.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Fehler in der Tabelle. Der macht ja seine 240hz bei 4k.

Ah ok das hatte mich doch etwas verwirrt. Danke dir!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh