• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Großer Kerl (192cm) sucht neuen Gamingstuhl!

Dark Soul

Enthusiast
Ich musste mich leider nach knapp 6 Jahren von meinem alten AKRACING Core Ex-Wide trennen. Die Armlehnen haben sich schon aufgelöst und der Stuhl war auch schon echt abgeranzt.
Jetzt hab ich mir Ende März einen normalen Bürostuhl gekauft, bin aber mega unzufrieden damit. Die Rückenlehne ist viel zu kurz und mit meinen 114kg sitze ich das Sitzpolster sofort platt.
Auf der Homepage wurde groß die dicke Polsterung für 8h Nutzung beworben. Haha sehr witzig! Mit welchen Personen wurde das getestet? Nee, das war leider ein absoluter Fehlkauf.

Zurückschicken kann ich den Stuhl nicht mehr, aber ich werde meinen Vater fragen ob er ihn haben will. Ich brauche definitiv etwas anderes, der jetzige Stuhl ist einfach total unbequem.
Ich fühle mich nicht gut wenn ich länger darin sitze, alles tut weh besonders Nacken und Schultern. Leider stand im Shop nirgends wie hoch die Rückenlehne ist. Das hab ich jetzt davon....

Ich hab mir jetzt diverse Gamingstühle online angesehen, aber es sind so unglaublich viele. Hab öfter gelesen dass gerade Noblechair gar nicht mal so gut sein soll.
Hatte zuerst den Secretlab TITAN Evo in der XL-Version im Sinn, aber das Teil kostet knapp 700 Euro! Wenn der dann auch nicht bequem genug ist krieg ich die Krise!
Ebenfalls angesehen hab ich den BACKFORCE One Plus, der kostet mit satten 720 Euro aber noch mehr als der von Secretlab. Mal ehrlich, müssen die so teuer sein?

Mein letzter Fund ist der QUERSUS VAOS.3 da gibt es aktuell eine Rabattaktion wo man sich 100 Euro sparen kann, der Stuhl würde dann nur 400 Euro kosten.
Der Stuhl hat scheinbar eine dreifache Schaumstoff-Polsterung, Nackenkissen und ergonomische Armlehnen inkl. Lendenwirbelstütze.
Für mich kommt da sowieso nur das Modell mit Stoffbezug in Frage. Nie wieder Kunstleder, bah! Im Sommer bleibt man darauf kleben!

Wichtig sind mir eine Rückenlehne die hoch genug ist, die vom Bürostuhl hört knapp über meinen Schultern auf, ist also viel zu kurz.
Und höhenverstellbare Armlehnen! Die hat der aktuelle Stuhl auch nicht und gepolstert sind die auch überhaupt nicht!
Hat auf dem Produktbild aber nicht danach ausgesehen, also ich hab da wirklich nen Griff ins Klo gemacht....

Natürlich könnte ich mir auch um 500 Euro einen Bürostuhl aus einem Möbelhaus kaufen. Kommt preislich fast aufs selbe hinaus.
Das Ding hat eine Belastbarkeit von 180kg und wird mit einer maximalen Nutzergrößer von 210cm angegeben. Ich weiß nicht so recht....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh