[Kaufberatung] Hilfe bei Ersatzteilsuche Waschmaschine Bosch

KaerMorhen

Legende
Es handelt sich um eine 15 Jahre alte Bosch Maxx7 Varioperfect WAE28445/01, für diese benötige ich folgende Ersatzteile;

Den Antriebsriemen habe ich im Netz bekommen, bei den Kohlebürsten bin ich überfragt, da ich lediglich die langen benötige und kein 2er Set geschweige denn die Kunststoffhalterung noch die Messingführung für 36-50 Euro.

Ich habe diese 2014 einmal tauschen müssen und bin echt überfragt, wo ich die herbekomme, damals haben nur die passenden Kohlebürsten keine 15 Euro gekostet.
Ich möchte die als Paar erwerben aber nicht als Bulkset.

Kennt hier jemand einen Laden der sowas verkauft, oder welche aus dem netz die nicht speziell für die Waschmaschine betitelt sind, aber dennoch von den AMP und Maaßen passen?
Ich kenne mich nicht aus und weiss nicht, ob die Litzen+ Federn alle gleichlang sind und entsprechenden AMP wiedestehen?

EDIT: URLS sind eine direkte Verlinkung zu den Bauteilen bei BOSCH.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, da bin ich bereits durch, die verkaufen nur noch das Bundle.
Habe nun bald alle gängigen Googlesuchergebnisse und vieles anderes abgeklappert.

Es macht für mich einfach keinen Sinn etwas zu kaufen und dann bewusst 50% davon zu entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

hat BOSCH keinen Support / Vertragswerkstatt / Tip zum Einkauf von Ersatzteilen.

so würde ich vorgehen.

ODER suchen nach Selbsthilfe Gruppen , denke die gibt es in jeder größeren Stadt..

schhrotti für Weißware suchen und nett fragen ob du dir was ausbauen darfst und gibst was für Kaffeekasse als danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh