DeltaMate für die ASUS ROG Astral GeForce RTX 5080: Wasserkühler wird auch wegen Glas-Sichtfenster teuer

Ursprünglich plante Thermal Grizzly schon den DeltaMate GPU-Block (Test) für die ASUS ROG Astral GeForce RTX 5090 mit einer Glas- statt Acrylscheibe auf den Markt zu bringen. Aufgrund der Schwierigkeiten in der Fertigung und der selbst gesteckten Ziele in der Kühlung für den ersten eigenen GPU-Wasserkühler verzichtete man in dieser Version aber letztlich darauf. Was den Einsatz eines Glas-Sichtfensters komplizierter als den Einsatz von Acryl macht, erläuterte Thermal Grizzly vor wenigen Wochen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Modell alsp größer." @Don

• Danke
Reaktionen: Don
Die Pseudoplatine ist für mich das eigentliche Highlight.
Stehe nämlich vor genau dem Problem mit Loop planen bei meiner 4090 :d

Ist halt die Frage, wie viele bereits sind, ein Drittel der Kosten ihrer GPU nochmals für einen Wasserkühler auszugeben. Vorteil dabei ist wenigstens, dass man bei +550€ immer noch weit von der 5090 entfernt ist.

Ein wunderschöner Wasserkühler und das 6,5mm starke Glas wirkt wie völliger Overkill - der aber auch zum Preispunkt und dem HighEnd Anspruch gut passt. Der Preis ist für einen 5080 Kühler natürlich Unsinn, das ist offenkundig ein Testbaloon für die nächste HighEnd Generation.

Schade finde ich die weiterhin rudimentäre RGB Implementierung mit dem einfachen RGB-Streifen an der Innenseite ohne Diffusor und mit dem fest verbundenen RGB Kabel. Zum Preis und Qualitätsanspruch würde ein integrierter RGB Diffusor sowie ein steckbarer RGB-Anschluss mit 4-pin ARGB-Buchse im Block passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh