Satelliten-Internet für Geschäftskunden: Deutsche Telekom kooperiert mit Starlink

Zunächst nur für Geschäftskunden bietet die Deutsche Telekom in Kooperation mit Elon Musks Starlink den SIA-Service (Satellite Internet Access) an. Sei es zur Überbrückung, wenn weder ein DSL-Anschluss noch ein Glasfaser-Anschluss an der Geschäfts-Adresse möglich ist, oder auch als Redundanz als Failover, wenn der DSL- oder Glasfaser-Anschluss ausfallen sollte. Möglich ist auch der Satellite-to-Mobile-Betrieb, um die Erreichbarkeit von unterwegs aus zu verbessern, wenn der Mobilfunkempfang schlecht ausfällt. Die Deutsche Telekom bietet von der Antennen-Montage bis zur Inbetriebnahme einen ganzheitlichen Service an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stellt sich die Frage wieso man den "Umweg" über die Telekom gehen sollte und nicht direkt Starlink nimmt. Und selbst wenn es nur als Backup genutzt werden soll, so wäre es wahrscheinlich ohne die Telekom günstiger.
Ich nutze Starlink seit jetzt fast einem Jahr wegen fehlender Alternativen in Griechenland und bin sehr zufrieden damit.
Selbst bei übelstem Gewitter bei dem selbst die riesige Schüssel fürs Fernsehen die Grätsche macht hab ich noch Downloadraten zwischen 80 und 120 MBit. Bei gutem Wetter ist zwischen 350 und 650 MBit alles dabei gewesen.

Selbst bei übelstem Gewitter bei dem selbst die riesige Schüssel fürs Fernsehen die Grätsche macht hab ich noch Downloadraten zwischen 80 und 120 MBit. Bei gutem Wetter ist zwischen 350 und 650 MBit alles dabei gewesen.
Wie ist denn der Stromverbrauch auf deiner Seite bei schlechtem Wetter?

Satellite-to-Mobile, wenn das Handy es unterstützt ist sicher nicht schlecht und schon hat die Telekom eine Netzabdeckung von 100%, Mission erfüllt.

Keine Ahnung. Das sind so Dinge auf die ich nicht achte. Wenn das Ding jetzt 20 Watt mehr verbraucht als ein normaler Router dann was solls?
Im Winter wenn Schneeschmelze angesagt ist dürfte das anders sein

Stellt sich die Frage wieso man den "Umweg" über die Telekom gehen sollte und nicht direkt Starlink nimmt.
Wurde schon in der News ausführlich diskutiert, in der das angekündigt wurde. Hat dort schon fast niemand verstanden, das es keinen Sinn macht Starlink über die Telekom als Reseller zu buchen.

Die Flughöhe (300-600km statt 36.000 bei Fernsehsatelliten) und die Redundanz durch mehrere Dutzend Satelliten, die gleichzeitig benutzt werden können, spielt da eine große Rolle.

Aufgrund der fehlenden Flat ein Schlechter Deal.

Der Privatzugang für 80 oder 100 Euro als Flat (Ich glaub einer kostet 20 mehr um den Standort als Camper versetzen zu "dürfen" offiziel) ist das gelbe vom Ei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh