Ersatz für Denon AH-D2000

Martin7

Enthusiast
Hi,

Der linke Treiber bei meinem Kopfhörer kratzt seit einiger Zeit und funktioniert auch nicht mehr richtig.

Erste Überlegung war die Treiber selbst zu ersetzen (gibt auf Ebay aus China diese "Free Edge" Treiber die lt. Beschreibung für div. Denon Kopfhörer passen mit auswählbarer Impedanz - für ~65€ durchaus eine Überlegung wert aber bin mir nicht sicher wie gut man die originalen verklebten Treiber aus der Plastikhalterung rausbekommt und wie gut dann diese Free Edge Treiber wirklich sind.

Hatte mir dann zum testen den Sennheiser HD490 Pro bestellt, gefiel mir aber nicht und ging zurück.

Nach einiger Recherche bin ich noch auf folgende gestoßen - nachdem ich mit den D2000 noch immer zufrieden wäre, suche ich nach einem möglichst gleichen Ersatz:

• Fostex TH-610
  • Denon AH-D5200
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kopfhörer und kann sie mit dem D2000 vergleichen?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh