[Kaufberatung] Router für normales familienleben incl. Gaming

4nt1

Enthusiast
Moin.
Wor haben von undrrem internet anbieter aktuell einen icocera router incl. Repeater und der kackt regelmäßig bei hohen datenraten ab, zudem hat der kaum einstell möglichkeiten wie es sonst z.b. die fritz boxen haben.
Wir haben am lan unten 2 pcs angeschlossen und über 2 etagen verteilt 2 pcs, bis zu 5 handys 1 laptop, 5 alexas so wie einen fernseher über fire tv.
Der router sitzt an einer 750 er glasfaser leitung über wan angeschlossen.
Ansich läuft der ico recht gut nur die kleinigkeiten nerven, darum wollte ich jetzt auf was besserres wechseln, die idee is ne fritz box+ repeater, das die kinder oben noch guten empfang haben.
Was wäre ratsam zu kaufen? Ich hätte jetzt zur fb 5690 tendiert und repeater bin ich komplett planlos.
Ggf kann man ja den ico weiter benutzen.
Hätte jenand nen vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe verschiedene Router probiert - keiner schaffte es für ein normales Familienleben zu sorgen 😢😉🤣.

Tut mir leid...hab heute ein paar Ostereier zuviel genascht 😉🖐🏼

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh