Suche Shop/Werkstatt für Monitor Reparatur

Daimon

Enthusiast
In einer Auenlandschaft mit Feen und Schmetterling
Moinsen.

Meinen LG UltraGear 34GP950G-B Monitor hat es Anfang der Woche leider zerlegt (Display hat 2 Spannungsrisse und bleibt schwarz).
Der zertifizierte LG Partner in Mainz hat mir als ersten Kostenvoranschlag 723,77€ genannt und für das Geld lohnt es sich eher, einen neuen Monitor zu kaufen.

Meine Frage also: kennt hier jemand einen Shop der qualitativ brauch- und bezahlbare Reparaturen anbietet? Oder lohnt das überhaupt nicht mehr? (der Monitor bzw. das Display wird nicht mehr produziert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst einen mit kaputter Elektronik besorgen und dann versuchen aus zwei kaputten einen heilen zu machen.

Wie ich schon sagte: Display ist im arsch.
Die Elektronik scheint zu funktionieren, ich kann das "ambilight" hinten am Monitor nach wie vor über das Steuerrad benutzen...

Neuen Monitor kaufen. Bekommst ja schon für 650€ UWQHD Oled Monitore.
Und für 620€ sogar Mini LED mit Display VESA HDR 1400 und 1152 dimming Zones.

Ähnliche wie deinen habe ich schon ab 300€ gesehen.

Ähnliche wie meinen gibt es aktuell keine: IPS Panel mit 144 Hz (180 Hz mit OC) aufwärts 10 Bit Farbtiefe mit Ambilight.
Es gäbe einen von BenQ, aber der liegt laut Geizhals bei 915€ und ist nur bei Amazon lieferbar. Und für den Preis, da leg ich dann lieber noch ~300€ drauf und kaufe gleich den hier:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh