[Projekt] PriceSquirrel - GPU-Sniper für EU-Arbitrage (Finnish Dev in Wien)

iluvdata

Neuling
Servus und Hallo Hardwareluxx-Community!

(Kurzer Disclaimer: Ich bin ein finnischer Entwickler, lebe aber seit Kurzem in Wien. Da mein Deutsch noch in der "Beta-Phase" ist, nutze ich DeepL für diesen Post – ich hoffe, das geht klar!)

Ich habe die letzten Wochen an einem Projekt namens PriceSquirrel gebastelt. Da ich in Wien wohne, tracke ich natürlich den DACH-Markt (Alternate, Coolblue), vergleiche das Ganze aber in Echtzeit mit Shops wie Megekko, Azerty und LDLC, um echte Arbitrage-Möglichkeiten zu finden.

Was ist die Idee?
Es ist ein "Sniper", der sich auf die großen Player fokussiert, um Preisunterschiede zwischen den Ländern (z.B. NL vs. AT/DE) sofort zu finden, bevor die großen Portale es merken.

Der Tech-Stack:
  • Framework: Next.js / Tailwind (Vercel)
  • Scraper: Python (läuft auf einer Hetzner-Instanz)
  • DB: SQLite
  • UX: Funktioniert komplett ohne JavaScript (NoScript-freundlich) und ist auf Mobile optimiert.

Warum poste ich das hier?
Ich würde mich riesig über Feedback von anderen Devs und Hardware-Enthusiasten freuen. Was haltet ihr vom UI? Und macht die "Buy/Wait"-Anzeige (basierend auf der 22-Tage-Volatilität) für euch Sinn, oder ist das zu viel Spielerei?

Transparenz:
Ja, es gibt Affiliate-Links, um die Serverkosten in Wien zu decken, aber ein vollständiges Impressum ist natürlich auf der Seite. Es geht mir primär um die Daten und das Tooling.

Link: pricesquirrel.com

Ich kann in den Kommentaren leider noch kein flüssiges Deutsch schreiben, aber ich beantworte eure Fragen sehr gerne auf Englisch! 🐿️🇦🇹🇫🇮

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh