[Kaufberatung] Notebook 14" AI Intel bis 1200€ und Monitor (27" WQHD) mit Dockingstation

Copiegeil

Enthusiast
Hallo,
ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem 14" Notebook in Kombination mit einem Monitor mit WQHD (2560x1440 Pixel) mit USB-C Docking Station zum Laden des NB´s.
Alternativ käme im Zweifel ein externes Dock zum Einsatz.
Wichtig wäre:
Neuere NB Generation mit Copilot
Preislimit 1200 €
14" Display
Intel CPU
16-32GB RAM
1TB SSD
USB-C Ladefähig und eben Displayausgabe über diesen Port um nur 1 Kabel einstecken zu müssen.

Ich habe mich jetzt schon blöd gelesen, oft ist es nicht einfach, herauszufinden, ob ein Notebook nur mit 65 Watt zufrieden ist oder 100 Watt braucht, um zu laden. Und dann einen passenden Monitor zu finden.

Ich hoffe jetzt auf Eurer Wissen und freue mich auf wegweisende Hinweise. Ich habe wirklich schon viel gelesen, und bin auch nicht zu faul, das weiter zu tun, aber im Moment geht mir der rote Faden ab,
wie ich das etwas eingrenzen kann.

Viele Grüße

Reinhard

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh