Wertige Cat7 Kabel zum fairen Kurs?

Syrokx

Legende
Moin,

jemand einen guten Bezugspunkt für preislich Faire Cat7 Kabel Verlegeausführung? 50m oder 100m Packs

Kabel sollen gute Verlege Qualität haben.

Danke für Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen IronAge,

das Kabel hatte ich auch Anfangs gesehen allerdings möchte ich kein CCA Kabel, der Aufpreis für ein anständiges Kupfer Kabel lohnt sich in meinen Augen immer, und da gibts ja doch ein paar Bewertungen die von sinkender Qualität der HB Digital Kabel sprechen gegenüber früher.

Danke dir trotzdem

Leonie/Kerpen, Draka, Dätwyler

Um nur einige zu nennen.

Wobei ich mir bei den üblichen Längen @home keine Gedanken machen würde, auch nicht bei CCA-Leitern.
CAT7 wird eh nur in CAT6A Links verwendet. Da sind also schonmal große Reserven im Standard an sich drin.
Dazu kommt dann, dass man @home idR deutlich unter 50m bleibt.
Sprich also, da kommt bei der Verlegung sozusagen nochmal Reserven dazu.
Dann sind gute Jacks (Markenware wie z.B. Metz) auch nochmal gut verarbeitet, bieten also auch da in den Parametern nochmal Reserven.

Reserve+Reserve+Reserve=das passt schon

Sprich also, ich würde mir @home nicht so die riesigen Gedanken machen, wenn das Kabel etwas schlechtere Quali hat.
Dem gegenüber steht, dass die Markenkabel schon deutlich teurer sind. Das kommt dann auf die Menge an. Bei 100m ist das schon nen nettes Abendessen. Bei 1km ist das schonmal nen netter Osterwochenendurlaub.

Willst du mehrere kleine Ringe kaufen?
Kabeltrommel mit 500m macht ggf. preislich schon Sinn, Preis. Das Abrollen bekommt man auch ohne professionellen Kabelabroller hin.
Entweder einfach abwickeln (wie beim Ring ja auch) oder aber was aus nem stabilen z.B. Rohr gebaut.
Schick ist anders, geht aber.

CSL 7 -8 CAT LAN Kabel Amazon oder auch deleyCON sind sehr wertig und sleeved und geben auch optisch nett was her bei amazon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh