Verliert Technik/PC-Zusammenstellung an Reiz oder liegt es an mir?

TheMannequin

Experte
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist das zu Posten.

Ich finde abgesehen von der frustrierenden Situation über die Preise, das Thema Entwicklung & Technik immer eintöniger und langweiliger. Früher habe ich immer große Interesse an PC-Zusammenstellungen gehabt. Habe Leuten geholfen in diverse Foren diskutiert und vieles dazugelernt. Das „Hobby“ ist für mich seit geraumer Zeit komplett eingestampft.

Die Spielwiese hat sich deutlich verkleinert, zB Thematiken wie:

-Köpfen
-OC
-Geheimtipps
-Varietät der Hardware (die sich lohnt)
-wahrscheinlich unzählig weitere Dinge

sind deutlich simpler geworden.

Während früher Basteln + Risiko + Wissen sich extrem ausbezahlt haben. Ist es heute eher Plug&Play. Ich bin mit meinen 28 gar nicht soo alt und das Hobby habe ich auch erst vor 8-9 Jahren angefangen, aber selbst da war es deutlich spannender.

Für den Konsumenten ist das natürlich deutlich „leichter“, wenn man sich keine 100 Fragen stellen muss, aber auf der anderen Seite ist die abnehmende Komplexität auch irgendwann einfach nur noch Stumpf und das Hobby ist kein Hobby mehr.

Wie empfindet ihr das ganze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute isses auch irgendwie zu teuer um da groß dran rumzuhämmern.

Und wenn du Bock auf das Zeug hast bau dir einen Retro Rechner zusammen und köpfe dort CPUs, bau andere Kühler auf Grafikkarten und bau dir irgendwas um und übertakte. Auch AM5 aktuell kann man köpfen. Was ich inde was früher mehr gab waren auch Bilder in den Foren, das war immer interessant.

Kannst dir auch ne Wakü für deine Graka installieren, wenn man will findet man was zum basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh