2.1 Audiosystem für Gaming Monitor

Eizzi

Enthusiast
Servus :)

Ich suche für meinen Gaming Monitor ein gutes 2.1 System (max 150 Euro)
Der Subwoofer sollte noch auf den Sockel des Monitors passen. Also nichts zu wuchtiges .

Am Monitor hängt eine Ps5 und eine Magenta TV Box. Jeweils über hdm2.1

Der Monitor Gigabyte M27UP hat folgene Anschlüsse

• 2 x HDMI 2.1
    1 x Display port 1.4 (DSC)
    3 x USB 3.2 Gen 1 Downstream ports
    1 x USB 3.2 Gen 1 Upstream port
    1 x USB Type-C (Alternate Mode; Upstream port; Power Delivery up to 18W)
    1 x Earphone Jack

Wie kann ich das am besten uns saubersten lösen ?

Boxen brauche ich eben weil ich über den Monitor auch ganz normal TV schauen möchte. Sowie Fussball über Wow etc. Und wenn die PS5 soll auch über das System laufen

Danke für Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Subwoofer braucht große Treiber und Verschubvolumen - die sind automatisch wuchtig oder machen ihren Job nicht.

Kann der Monitor alle Signale dekorieren? Klingt so als ob du zusätzlich noch was brauchst um das Signal vom PC und der Magenta Box abgreifen kann. Monitore haben zB keinen HDMI ARC (Audio Return Channel).
Mit 150€ ist man auch weit weg von gut (alleine brauchbare Stereo Endstufen kosten gut 100€)

Ich will nur etwas was ein bisschen besser klingt als die Standart Dinger.

"Klingt so als ob du zusätzlich noch was brauchst um das Signal vom PC und der Magenta Box abgreifen kann"
Wir würde so etwas aussehen ?

Ich finde im Netz nur dass er eben 3,5mm Audio Out hat. Mehr nicht

Aber das müsste doch gehen ?

Der Monitor hängt am Stromnetz, das 2.1 System (CREATIVE Pebble X Plus 2.1) hängt mit einem 60W USBc Netzteil auch am Strom. Der Monitor hat Klinke 3,5mm OUT. Und das Soundystem hat Klinkenstecker.
PC habe ich nicht. Nur PS5 und eben die Magenta Box

Denkt ihr dass mein Vorhaben so nicht geht ? Was bräuchte ich damit es geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob der Monitor einen DAC hat um digitales Audio über HDMI in analoges für 3,5mm Klinke zu verwandeln. Dann auch noch DTS / DD mit allen Formaten die bei Magenta und der PS5 möglich sind.
Üblicherweise nimmt man dafür einen AV-Receiver oder einen modernen Fernseher.

Dann frage ich mal anders.

Was könnte ich mir holen um den Sound besser zu machen also die Lautsprecher Boxen sind.
Es muss doch eine Möglichkeit geben ...

Wäre es einfacher wenn der Monitor Bluetooth oder selbst WLAN hat ?

Wie zb bei dem Samsung LS27DG702EUXEN

Der hätte sound mirroring. Ich habe gelesen dass man da einfach den Sound von nem anderen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh