Gibt es denn wirklich keine bequemen Kopfhörer?

RonnyS311

Experte
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln.
Gibt es denn keine Kopfhörer die bequem sind und nicht drücken? Ich habe jetzt schon so viele ausprobiert, im Laden ca. 30 ausprobiert, dazu einige bestellt.
Alle drücken, schirmen Umgebungsgeräusche komplett ab, Mikrofone funktionieren nicht über Bluetooth dazu die 1-2 Sekunden Verzögerung.
Also ich finde es als eine Schande für alle Kopfhörerhersteller, wie kann man so einen Mist herstellen in der heutigen Zeit? Kann gar nicht verstehen das sowas überhaupt jemand kauft und für welchen Zweck die Kopfhörer gebraucht werden, macht man da Musik drauf und dröhnt sich voll, das man in anderen Welt ist, nichts von anderen hört und die auch auch nichts??? Mir absolut unverständlich...
Ich habe alte Kopfhörer von Ferrero, die waren top, aber sind leider die Bügel gebrochen. Wie kann das sein das Kopfhörer die es bei Sammelaktion gab, die scheinbar besten Kopfhörer auf dem Markt sein?

Für mich muss ein Kopfhörer überhaupt nicht stören, praktisch so sein das man ihn gar nicht merkt das man sie auf hat. Ich habe sie oft viele Stunden am Stück auf, auch wenn ich gerade nichts höre.
Und ich möchte alles von der Umgebung noch mitbekommen. Dazu kommt noch das bei den abgeschotteten Kopfhörer man sich selber ja ganz schlimm anhört, wenn man über Sprachchat redet und man sich nur so dumpf anhört, da fängt man ja auch an lauter zu reden.

Also falls es doch irgendwo einen vernünftigen Kopfhörer geben sollte, lässt es mich gerne wissen. Weiß nicht mehr was ich tun soll.
Dankeschön!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn keine Kopfhörer die bequem sind und nicht drücken?
Hängt von der Polsterung und der Kopfform ab. Hat nicht wirklich viel mit dem Klang zu tun.

Alle drücken, schirmen Umgebungsgeräusche komplett ab,
Wenn die Umgebungsgeräusche abschirmen, dann sind das geschlossene Kopfhöhrer oder sogar welche mit Noisecanceling. Wenn man solche nimmt, will man eben nicht, das Störgeräusche von aussen eindringen.
Das ist wohl beliebt, kann ich aber auch nicht leiden, deswegen achte ich beim Kopfhöhrerkauf darauf, das das offene Kopfhöhrer sind.

Mikrofone funktionieren nicht über Bluetooth dazu die 1-2 Sekunden Verzögerung.
Was haben Microfone mit Kopfhöhrern zu tun? Oder willst du jetzt doch über Headsets reden?

und für welchen Zweck die Kopfhörer gebraucht werden, macht man da Musik drauf und dröhnt sich voll, das man in anderen Welt ist, nichts von anderen hört und die auch auch nichts???
Jap, bei reinen Kopfhöhreren ist das ein valider Anwendungsfall.

Für mich muss ein Kopfhörer überhaupt nicht stören, praktisch so sein das man ihn gar nicht merkt das man sie auf hat. Ich habe sie oft viele Stunden am Stück auf, auch wenn ich gerade nichts höre.
Du bist der Sonderfall, nicht die anderen. Ausser dir setzt kein Mensch einen Kopfhöhrer auf, selbst wenn er nichts hört. :ROFLMAO:
Die meisten anderen legen Wert auf Klang (Musik) oder Ortbarkeit von Geräuschen (Zocken).

Und ich möchte alles von der Umgebung noch mitbekommen. Dazu kommt noch das bei den abgeschotteten Kopfhörer man sich selber ja ganz schlimm anhört, wenn man über Sprachchat redet und man sich nur so dumpf anhört, da fängt man ja auch an lauter zu reden.
Wie schon gesagt, dann willst du offene Kopfhöhrer. Prinzipbedingt dämpfen aber selbst solche zu einem gewissem Grad.
Ausserdem sind Kopfhöhrer (nur hören) und Headsets (hören und sprechen) komplett verschiedene Anwendungsfälle.
Es hat schon einen Sinn, warum Kopfhörer meist eine geschlossene Muschel ums Ohr haben, während Headsets oft eben nicht dermaßen abschließen.
Das diverse Headsets geschlossene Muscheln haben, aber dennoch Headsets sind, ist quasi der Kompromiss aus "gute Audioeigenschaften, aber hat trotzdem ein Mic".

Und was die Bequemlichkeit angeht: Man kann bei guten Kopfhöhrern idR auch das Polster tauschen. Da gibts dann weich, hart, Leder(imitat), Stoff... ich hab bei meinen auch Stoffpolster aufgestülpt, weil ich das Gefühlt von Leder(imitat) auf der Haut nicht so mag.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh