Für AMD und Intel: Thermal Grizzly stellt neuen CPU-Wasserkühler Mycro Pro vor

Thermal Grizzly hat mit dem Mycro Pro einen neuen CPU-Wasserkühler vorgestellt. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören unter anderem ein feinmaschiger Filter am Eingangsanschluss sowie eine nickelbeschichtete Kupfer-Kühlplatte mit besonders feinen Mikrofinnen mit einer Schlitz- und Finnenbreite von 0,2 mm. Als AM5 Mycro Pro RGB und Intel 1851 Mycro Pro RGB gibt es jeweils eine Variante für die aktuellen Plattformen von AMD und Intel. Das Kühlerdesign ist mit dem der Mycro Direct-Die-Kühler identisch.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Perfekt, endlich.

Eigentlich schickes teil.
Was mich überrascht ist dieser Satz
Der Filter verzögert diesen Effekt nachhaltig und lässt sich bei Bedarf problemlos reinigen.

Problemlos = Wasser raus - Schläuche/Rohre ab - Fiting raus dann der Filter und umgekehrt wieder zusammenbauen und befüllen und im ggf. undichtkeit riskieren.
Das Acrylglas macht es wie oft mit? Vielleicht 10 - 20 - 30x mit vor Haarrisse entstehen.

Heißt bei mir über 1 Stunde Arbeit.

Problemlos kenne ich anders.

Hähne zu und fast ohne Wassersverlust in 10 Minuten fertig sein
Screenshot_20260320_164327_Samsung Internet.jpg

KA, habe mir erst vor kurzem einen ~30€ Wasserkühler aus China gekauft, tut was er soll und kann auch leuchten.
Die paar K unterschied, werden mir keine FPS bringen oder sonstige spürbaren Vorteile.

Die ersten Blöcke von TG waren ja noch preislich "interessant", besonders der Direct-Die, aber mittlerweile kein wirkliches Interesse mehr.

Ja, es wird alles immer teurer etc., aber z.B. die gestiegenen Materialkosten erklären bei dem bisschen Kupfer hier nicht den Preis.
Da das Fräsen eine CNC übernimmt, ist abgesehen von der Entwicklung wohl die meiste Arbeit das Teil zusammen zu schrauben und zu verpacken.
Das gute alte "Made in Germany" rechtfertigt das halt auch nicht mehr.

Was der Filter soll erschließt sich mir auch nicht, wenn man einen Filter einbaut, dann so, dass man ihn "problemlos" reinigen kann, ohne erst den ganzen Loop zu entleeren etc..
Wenn ich wie hier, augenscheinlich, erst den Wasserblock demontieren muss und zerlegen, um den Filter zu reinigen, kann ich auch gleich die Coldplate sauber machen und mir den Filter sparen.
So verringert das Teil nur den Durchfluss.

Auch ist es fraglich, warum keine nicht vernickelte Version angeboten wird, da die Nickel Schicht schlechter die wärme leitet, sodass man hier ja quasi Flüssigmetall nehmen "muss" um auf die Performance eines nicht vernickelten Wasserblocks zu kommen, mit einem Pad/Wärmeleitpaste etc..
Hatte der8auer irgend wann mal selbst im Video erwähnt.

Aber naja, TG will wohl das neue EKWB werden und bei dem Laden war ich schon immer raus.

Würde natürlich gerne einen unabhängigen Test sehen wollen, zwischen günstigen Wasserblöcken und solchen hier (mit Flüssigmetall, Wärmeleitpaste und einem Pad).
Vielleicht sind ja solche Wasserblöcke immer noch nicht vollends entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ARGB-Kabel an der Buchse abnehmbar? Ich würde nach dem Kauf am liebsten das ganze ARGB-Kabel entnehmen.

Ansonsten sieht es ganz gut aus.

Preislich nicht günstig, dafür gibt es schon AiO's. Und leider auch die veralteten Plattformen, lieber auf Nova-Lake-S warten.

Design find ich ja mega. Das mit dem Filter halte ich allerdings für wenig praktikabel.
Kann man das Mesh rausnehmen?

Bestellt AM4 Ready geilomat.

@der8auer

Wird auch noch ein Kühler kommen, so wie ihr in bereits als Prototyp gezeigt habt?

Also der Mycro Pro 2? :)

IMG_0697.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh