NVIDIA-GPUs nach China: Co-Gründer von Supermicro des Schmuggels angeklagt

Das US-Justizministerium hat den Co-Gründer von Supermicro, Yih-Shyan Liaw, angeklagt. Dieser wird beschuldigt, einen komplexen, arbeitsteilig organisierten Plan mehrerer Beschuldigter entworfen zu haben, um KI-Beschleuniger genauer gesagt ganze Server unter Umgehung geltender Exportkontrollen nach China umzuleiten. Weiterhin angeklagt sind Ruei-Tsang Chang und Ting-Wei Sun.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus dem Text geht nicht hervor, ob der Beschuldigte sich überhaupt in Reichweite der US-Justiz befindet oder habe ich etwas übersehen?

Aus dem Text geht nicht hervor, ob der Beschuldigte sich überhaupt in Reichweite der US-Justiz befindet oder habe ich etwas übersehen?
Ich habe soeben noch einen Satz hinzugefügt:

Nach Bekanntwerden der Anklage wurden sowohl der ranghohe Manager als auch der beauftragte Unternehmer festgenommen. Der Geschäftsführer der taiwanischen Niederlassung soll sich hingegen auf der Flucht befinden.

Also wenn hat sich doch nur der Exporteur in den USA schuldig gemacht, kann mir nicht vorstellen das der Import in China oder Taiwan illegal ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh