GTC 2026: Vera Rubin Space Module für orbitale Rechenzentren

An einem aufsehenerregenden Thema scheint auch NVIDIA nicht vorbeizukommen: orbitalen Rechenzentren. In Anbetracht der enormen Leistungsanforderungen der im Bau befindlichen und längerfristig geplanten KI-Rechenzentren dauerte es nicht lange, bis die ersten Startups und auch etablierte Unternehmen den Bau von Rechenzentren im Weltraum vorschlugen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich mal hoffen, dass SpaceX/Nvidia unter anderem den Micro-Weltraumschrott um den Globus bedacht hat, welches entsprechend effektiv und langlebig das Rechenzentrum schützt. Wenn dann noch ein Sternschnüppli einschlägt ... :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt - wenn sowas je gebaut wird, was ich SEHR bezweifle - wie sie die Abwärme in den Griff bekommen.

Die meisten Panele die man an der ISS sieht sind keine Solarmodule sondern Radiatoren weil es extrem schwer ist im Vakuum Hitze loszuwerden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh