W25Q256JVFQ SOP-16 BIOS Chip gesucht - Österreich/Deutschland

Sparda666

Profi
Hallo,

ich suche dringend einen Winbond W25Q256JVFQ SOP-16 Flash Chip für ein ASRock Rack Mainboard.

DigiKey hat €50 Mindestbestellwert und AliExpress dauert zu lange. Hat jemand einen rumliegen oder weiß wo man den in Österreich oder Deutschland kurzfristig bekommt?

Alternativ würde auch ein W25Q256FVFQ oder MX25L25645GMI passen laut Community.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schaue mal bei Ebay da hatte ich glaube auch mal welche her, musst halt schauen das es nicht aus China kommt.
Da gibts meistens ne 3V und 5V Version, da muss man etwas aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das ältere Modell W25Q256FVFIQ (https://ebay.us/m/iMt8zj) aus NL gefunden und bestellt. Alles andere nur Großhandel oder untrer 50€ Lieferkosten mit 20€ Versandkosten.

Hätte es gerne kurzfristiger gehabt, aber werde wohl warten müssen, da nichts am 2nd hand Markt verfügbar ist.

Hatte 5x W25Q256JVFIQ aus Aliexpress bestellt, aber sehe die Bestellung nicht in meiner Bestellübersicht merke ich gerade.
Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es 3.3V und 5V Versionen gibt.. Also danke für das heads up.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich herausfinde welches ich brauche weil von dem Foto her kann ich glaube ich nicht ableiten ob 3.3C oder 5V Version.

Anhänge

• 20260315_135829.jpg
    20260315_135829.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 3
Habe das ältere Modell W25Q256FVFIQ (https://ebay.us/m/iMt8zj) aus NL gefunden und bestellt. Alles andere nur Großhandel oder untrer 50€ Lieferkosten mit 20€ Versandkosten.

Hätte es gerne kurzfristiger gehabt, aber werde wohl warten müssen, da nichts am 2nd hand Markt verfügbar ist.

Hatte 5x W25Q256JVFIQ aus Aliexpress bestellt, aber sehe die Bestellung nicht in meiner Bestellübersicht merke ich gerade.
Wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass es 3.3V und 5V Versionen gibt.. Also danke für das heads up.
Kannst du mir vielleicht sagen, wie ich herausfinde welches ich brauche weil von dem Foto her kann ich glaube ich nicht ableiten ob 3.3C oder 5V Version.
Schau mal in die Datenblätter, das sagen dir die Buchstaben hinter der 256.
Mit dem Gehäuse hatte ich noch keinen, interessant.

Schau mal in die Datenblätter, das sagen dir die Buchstaben hinter der 256.
Mit dem Gehäuse hatte ich noch keinen, interessant.

FVFG und JVFQ scheinen beide 3.3V zu haben, dürfte also passen.
Der Chip stammt aus einem E3C252D4U-2T/OVH mit BIOS Version 1.21.OV01

Wollte ein retail BIOS ROM drauf flashen aber nicht auf den einzigen chip der mir dafür zur Verfügung steht..

Nur hat das OVM BIOS alle sensoren die ich benötigen würde deaktiviert.
Versuche festzustellen ob die CPU defekt ist oder die Motherboard.
Habe aber leider kein anderes geeignetes Motherboard wo ich die E-2324G mal eben testen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War im falschen Account eingeloggt.
Habe die hier aus China bestellt https://a.aliexpress.com/_EJB3FH6 (kein ref link)

FVFG und JVFQ scheinen beide 3.3V zu haben, dürfte also passen.
Der Chip stammt aus einem E3C252D4U-2T/OVH mit BIOS Version 1.21.OV01

Wollte ein retail BIOS ROM drauf flashen aber nicht auf den einzigen chip der mir dafür zur Verfügung steht..

Nur hat das OVM BIOS alle sensoren die ich benötigen würde deaktiviert.
Versuche festzustellen ob die CPU defekt ist oder die Motherboard.
Habe aber leider kein anderes geeignetes Motherboard wo ich die E-2324G mal eben testen könnte.
Na dann gutes Gelingen (y)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann gutes Gelingen (y)
Danke, Bauchgefühl sagt CPU, Hoffnung sagt VRM Profil durch OEM OVM BIOS.
Würd mich aber wundern, weil davor scheinbar eine E-2374G eingebaut war. *BIOS nach dem Entfernen und Wiedereinsetzen des BIOS Chips nicht mehr verfügbar. Muss also irgendwie gecached worden sein.
1773674967567.png

Das ist echt immer blöd wenn man nicht alles doppelt zum testen da hat.
Auf den Chips wird auch nicht nur das BIOS gespeichert, da ist gerne auch die MAC und so drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh