SUPRIM, Vanguard oder Astral – welche RTX 5090 würdet ihr nehmen, wenn ihr möglichst kein Coil Whine wollt?

mattisa

Einsteiger
Hallo, schwanke aktuell zwischen der RTX 5090 SUPRIM, Vanguard, ASUS ROG Astral und der Astral LC OC AIO. Mein größtes Anliegen ist die Lautstärke – besonders Coil Whine und Lüftergeräusche. Ich bin sehr empfindlich gegenüber hochfrequentem Rasseln oder elektronischen Geräuschen.

Wenn ihr an meiner Stelle wärt, welche würdet ihr nehmen? Ich weiß, dass jede Karte etwas unterschiedlich sein kann, aber aus eurer Erfahrung: Welches Modell ist normalerweise am leisesten und hat am wenigsten Coil Whine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den großen nvidia Karten haben ich diese Generation bisher kaum Berührungspunkte gehabt, aber eventuell hilft dir der Sammlerthread zu Karteneigengeräuschen:

Behalte aber im Kopf das natürlich bei größeren Herstellern eine größere Grundlage für die Auswertung gibt, bei kleineren dementsprechend weniger Einträge zur Verfügung stehen.
Am Ende des Tages ist der Thread aber ein guter Anfang für eine Entscheidung :).

Wie bei allen Karten gibt es unterschiedliche Berichte zum Spulenfiepen. Selber testen macht gesund.

Bin mit meiner Astral zufrieden. Aber eher im Sinne von "stört mich nicht" als "hat keins". Ansonsten sowieso eine top Karte, würde ich wieder kaufen.

Der nächste Thread :ROFLMAO:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh