Jetzt mit Raytracing: Neue Mod für Dark Messiah of Might and Magic

Rund 20 Jahre ist es mittlerweile her, dass Dark Messiah of Might and Magic erschienen ist. Während die rundenbasierten Strategiespiele im Might-and-Magic-Universum noch dieses Jahr mit Heroes of Might and Magic Olden Era einen neuen Teil erhalten sollen, wurde Dark Messiah leider nie fortgesetzt. Auch wenn der Ableger weniger bekannt ist, hat er doch eine treue Fangemeinde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube niemand hat danach verlangt xD Das Game is Tod außerdem würde ich mir Gedanken machen, wäre nicht das letzte mal das in Modfiles Schadcode versteckt wird.

Das sicherlich nicht, aber was spricht gegen so ein Projekt?
Bei Half Life 2 RTX hat sicherlich auch nicht die Menge danach gerufen. Aber ist doch interessant zu sehen was man aus so alten Spielen machen kann.
Zumal Dark Messiah of Might and Magic ein wirklich gutes Spiel war und auch sicherlich immer noch ist. Müsste ich mir mal wieder installieren.

Das sicherlich nicht, aber was spricht gegen so ein Projekt?
Bei Half Life 2 RTX hat sicherlich auch nicht die Menge danach gerufen. Aber ist doch interessant zu sehen was man aus so alten Spielen machen kann.
Zumal Dark Messiah of Might and Magic ein wirklich gutes Spiel war und auch sicherlich immer noch ist. Müsste ich mir mal wieder installieren.
Dagegen spricht nichts, aber die Frage ob das eine News wert wäre ... es gibt so viele Games und Mods.
Vielleicht ist es auch an mir vorbei gegangen aber ich hab das Spiel nicht als Mega Game mit Verbreitung in Erinnerung. Ich hab es damals im Singleplayer durchgespielt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Half Life 2 RTX hat sicherlich auch nicht die Menge danach gerufen.
Half Life 2 hat aber mit sicherheit mehr Verbreitung/Bekanntschaft.

Mich freut es von dem Spiel nach so langer Zeit mal wieder was zu hören bzw. zu sehen. Ich habe es damals gerne gespielt und grafisch war es absolut auf der Höhe der Zeit, ja sogar für viele Grafikkarten eine echte Leistungsprüfung.

Darüber haben viele gemeckert und so wurde das Spiel gepatcht, damit auch schwächere Grafikkarten einigermaßen erträgliche Frameraten erzielen konnten.

In jedem Fall würde ich mich über eine gelungene Mod des Spiels freuen, einfach aus nostalgischen Gründen und weil es wirklich Spaß machte mit den neu erworbenen magischen Fähigkeiten Unfug zu treiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh