DAC Class D: Loxjie A30 vs. Topping MX3s

Sa1Re

Experte
Moin in die Runde,

Ich besitze seit über 8 Jahren den SMSL AD-18, meistens nur für Kopfhörer am PC.
Angeschlossen nur über USB.

Was ich seit Jahren weiß ist das der AD 18 mit den Höhen zu harsch umgeht.
Schlimm wird es mit Klipsch.
Da bringts auch nicht viel wenn ich die Höhen in den Minusbreich stelle, das klingt nur komisch und für mich nicht richtig.
Falls jmd einen der beiden AMP (Loxjie A30 - Topping MX3s) besitz würde ich mich über sein Feedback sehr freuen.
Geht mir vorallem um die Abstimmung in Höhenbereich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird keine Wunder bewirken, aber da würde ich dann eher nach Class A oder Class AB schauen. Denke nicht, dass der Topping dir das Harsche in den Höhen irgendwie nehmen würde. Die ganzen Chinadinger nehme sich vom Klanglichen nicht viel
Preislich ist Class A oder AB aber teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt ClassD mit Röhren, die sind wärmer im Sound.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh