Wo Speicher bestellen bei späteren Einbau?

Pitman1

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Wochen 32 GB DDR5 Speicher bestellen, diesen Speicher dann aber erst in 2 Monaten einbauen(neues AM5 System). Welcher Händler ist da zu empfehlen? Ich frage deshalb, weil ich den erhaltenen Speicher ja dann nicht sofort prüfen kann. Sollte es in 2 Monaten zu Problemen kommen brauche ich schon einen seriösen Händler. Die Situation ist durch die hohen Preise sehr unübersichtlich.

Danke für die Rückmeldungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste Anlaufstelle wäre Amazon wenn Versender / Verkäufer Amazon selbst ist und kein Marketplace Artikel. Amazon gilt im Garantiefall als kulant, aber eine 100% Sicherheit ist das natürlich auch nicht.

Zweite Stelle wären die üblichen Größen wie Alternate, Caseking, Mindfactory, usw. , einfach weil die noch entsprechend hohe Umsätze / Stückzahlen mit DDR5 RAM fahren und dementsprechend die Chance steigt das bei Defekt noch ein Ersatzartikel auf Lager liegt.

Retounieren wenn Board und Speicher nicht zusammen passen/Probleme machen wird dir eh keiner, da musst du schon vorher auf die Liste schauen oder ein sehr gängiges Kit kaufen um die Wahrscheinlichkeit für Probleme zu minimieren.

Keinen Kumpel der AM5 hat?

Wenn der Speicher weiter steigen sollte kannst aufgrund Inkompatibilität in paar Monaten wohl auch für den Kaufpreis "gebraucht" weiververkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh