Luebke
Urgestein
Hallo,
ich brauche mal die Hilfe von Profis: man soll es nicht für möglich halten, aber in unserem kleinen Unternehmen hat ein neugieriger Mitarbeiter den Anhang einer "Bewerbung" geöffnet, die vom Spamfilter nicht erkannt wurde.
Typ der Datei ist PDF.
Rechner aus dem Netzwerk genommen und Virenscan laufen lassen, aber der Scanner (ESET) findet keinen Schädling. Was hat der besagte Mitarbeiter damit wohl eingeschleust und wie kann ich den Rechner (und das bis dahin verbundene Netzwerk) säubern? Wer kennt sich mit dem Mist aus?
LG
Lübke
ich brauche mal die Hilfe von Profis: man soll es nicht für möglich halten, aber in unserem kleinen Unternehmen hat ein neugieriger Mitarbeiter den Anhang einer "Bewerbung" geöffnet, die vom Spamfilter nicht erkannt wurde.
Typ der Datei ist PDF.Rechner aus dem Netzwerk genommen und Virenscan laufen lassen, aber der Scanner (ESET) findet keinen Schädling. Was hat der besagte Mitarbeiter damit wohl eingeschleust und wie kann ich den Rechner (und das bis dahin verbundene Netzwerk) säubern? Wer kennt sich mit dem Mist aus?
LG
Lübke