TheFrozen
Urgestein
Mahlzeit,
direkt vorweg, ich bin gar nicht mehr im Hardwaregame drin und brauche (kurzfristig) einen Arbeitslaptop.
Ich brauche 32GB RAM und min. 1TB Festplattenspeicher.
Er muss zudem folgende - von einem meiner Programme geforderte Mindestanforderungen - erfüllen.
CPU: 4 - 12 core Intel, AMD or Apple M1/M2 processor, 2.0+ GHz
GPU: NVIDIA or AMD GPU with 1024+ unified shaders
(For example: GeForce RTX 2060 or Radeon RX 5600M)
90% der Zeit wird der Laptop am Schreibtisch an der Dockingstation hängen - 2 Bildschirme. 10% brauche ich ihn zur mobilen Präsentation.
Displaygröße und Akkulaufzeit ist dabei nicht sonderlich wichtig. 16" wären aber schon ganz nett.
Ob jetzt 900€ oder 1700€ ist prinzipiell egal, Hauptsache das Ding taugt. Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?
Sorry für die schwammigen Angaben.
Beste Grüße und vielen Dank.
direkt vorweg, ich bin gar nicht mehr im Hardwaregame drin und brauche (kurzfristig) einen Arbeitslaptop.
Ich brauche 32GB RAM und min. 1TB Festplattenspeicher.
Er muss zudem folgende - von einem meiner Programme geforderte Mindestanforderungen - erfüllen.
CPU: 4 - 12 core Intel, AMD or Apple M1/M2 processor, 2.0+ GHz
GPU: NVIDIA or AMD GPU with 1024+ unified shaders
(For example: GeForce RTX 2060 or Radeon RX 5600M)
90% der Zeit wird der Laptop am Schreibtisch an der Dockingstation hängen - 2 Bildschirme. 10% brauche ich ihn zur mobilen Präsentation.
Displaygröße und Akkulaufzeit ist dabei nicht sonderlich wichtig. 16" wären aber schon ganz nett.
Ob jetzt 900€ oder 1700€ ist prinzipiell egal, Hauptsache das Ding taugt. Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?
Sorry für die schwammigen Angaben.
Beste Grüße und vielen Dank.
Zuletzt bearbeitet: