Laptop für Schule (ca. 500€)

rambo0185

Enthusiast
Hallo,
ein Freund möchte für seine Tochter ein günstigen Laptop um die 500€ kaufen.
Der Laptop soll soll Hauptsächlich für die Schule dienen und die kleine möchte hin und wieder mal ein wenig minecraft spielen :)

Er hat mich gefragt ob ich mal schauen kann ob das hier was wäre

ich hab mich jetzt auch nochmal etwas bei refurbished umgeschaut und hab z.B. das hier gefunden

was haltet ihr von den Sachen oder gibt es etwas anderes das ihr empfehlen würdet?

vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Rerfurbished auch OK ist, dann vllt. ein Business Notebook in diese Richtung:

Die CPU ist langsamer, dafür die dedizierte GTX schneller als die iGPU.

Der Laptop soll soll Hauptsächlich für die Schule dienen
Für Schulaufgaben zu Hause, oder soll der auch in der Schule (Unterricht) genutzt werden?
Wenn auch Unterrichtsnutzung geplant ist, würde ich eher auf ein Tablet gehen mit Stiftunterstützung für handschriftliche Notizen.
Ansonsten finde ich das IdeaPad interessant (gleich mit Rucksack). Ein Linux der Wahl drauf und fertig. Liegt allerdings 100,- € über dem Preisrahmen.

Selbe frage wie Krümel, Laptop weil es mobil sein soll oder wegen Platz und verstauen bzw. ab und an mal mitnehmen? Bei ersteren würde ich eher nach was kompakten suchen.
Für Schülern Studenten bietet sich auch www.campuspoint.de an. Dort gibt es für den Bildungsbereich reduzierte Neugeräte

Ist gut 300 Gramm schwerer als das von mir verlinkte, dafür ist der Bildschirm größer (aber 100 Nits dunkler).
Wenn er nur zu Hause steht, macht das Gewicht nichts aus, ansonsten ist es geradefür die kleinen Menschen angenehmer so wenig Gewicht auf dem Rücken zu tragen, wie möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh