Lenovo ThinkPad T14 Gen7 und T16 Gen5: Business-Klassiker mit Reparierbarkeits-Rekord

Lenovo hat auf dem Mobile World Congress 2026 die nächste Generation seiner bewährten Business-Laptops vorgestellt: das Lenovo ThinkPad T14 Gen7 und das ThinkPad T16 Gen5 – zwei Geräte, die nicht mit futuristischen Designs glänzen, sondern mit dem Versprechen, was ThinkPad-Fans seit Jahrzehnten schätzen: Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und ein gutes Tipp-Erlebnis für das Business-Segment. Beide Modelle sollen im zweiten Quartal 2026 ab 1.400 Euro (T14), bzw. 1.500 Euro (T16) in Deutschland starten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Videocardz werden die beiden auch LPCAMM2 bekommen, was sie imho deutlich besser macht und mich ein wenig ärgert, weil ich mir noch am 31.12. das HP zbook 8 14 G1a mit Ryzen HX 375 bestellt habe, von dem ich schreibe.

ABER ich wette Stein und Bein, dass trotz aller Lobgesänge auf die Reparierbarkeit wieder ausgerechnet die WiFi-Karte idiotischerweise verlötet sein wird.

EDIT: Zu früh gefreut, LPCAMM2 gibt es nur bei der Intel-Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh