[Kaufberatung] 34 Inch Gaming Monitor kein OLED

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,
ich hatte die letzten Jahre immer 27 Zoll QD Oleds 1440P und 4K. Oft hatte ich Augen Beschwerden und hab es auf meine MS geschoben.
Brennende Augen sehr anstrengend ect. Vor kurzen bin ich auf einen 34 Zoll QD Oled umgestiegen weil ich UW Monitore echt toll finde.

Ich konnte ihn nicht lange nutzen. Kopfschmerzen, Augen brennen ect. Also hab ich ihn zurück gesendet.
Dann wurde mir der LG UltraGear G34G630A-B empfohlen.

Bin im Spieldurchlauf von Silent Hill 2 von OLED auf den VA gewechselt und fand das Bild sehr gut.
Keine Augenschmerzen mehr kein Kopfweh alles weg. Gestern hab ich dann mit den neuen Resident Evil 9 angefangen und was soll ich sagen.
Das Black smearing das in Silent Hill 2 und Windows nicht aufgefallen ist, war hier sehr stark.
Jeder Text an Tafeln, Bezügen von Sofas, Schatten von Verzierungen im Hauptraum zieht immer solche Schatten hinterher. Habe alles probiert (Gamma Setting, Panel von OFF, Normal, Fast, Faster).
Nichts hat etwas gebracht. Bin jetzt schon enttäuscht. Hatte mich sehr gefreut. Leider sehe ich das jetzt im ganzen Spiel und immer und überall. Draußen an Zäunen bei den Leitungen und mir wird davon etwas schummerig.

Gibt es gute 34 Zoll IPS Monitore mit guten Kontrast? Oder kann ich 34 Zoll vergessen wenn ich kein Oled vertrage?

Sollte USB-C haben, DP, USB Anschlüsse, hohe Hz Zahl, 1800R-1500R.

Ich weis leider nicht mehr weiter. Mich ärgert es das ich mit Oled nicht klar komme. WOLED habe ich noch nicht getestet da diese immer 1000R oder 800R haben und mir diese Krümmung viel zu stark ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du das ganze was Du möchtest mal bei Geizhals eintickerst, nur so ganz grob.
Dann siehst Du doch die Auswahl.

8 Stück.

Anschauen, Vorauswahl treffen, oder gleich sagen: Ne ist alles nichts für mich.
So ganz ohne uns die ersten Schritte machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh