PRO X870E-P WIFI - Probleme mit RGB und ARGB

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Hallo allerseits,

ich habe ein MSI PRO X870E-P WIFI Mainboard und habe am RGB-12V-Header den LED-Streifen vom Ausgleichsbehälter angeschlossen und am ARGB den Streifen vom Grafikkartenkühler.
Weder in Win11 25H2 kann ich es über die "dynamische Beleuchtung" einstellen, noch findet OpenRGB kompatible Hardware. Auch der RAM lässt sich nicht anpassen und wäre zu MSI Mystic Light Sync kompatibel.
Da alles munter vor sich hin leuchtet und die Farbe wechselt, ist es schon mal nicht falsch angeschlossen.

Im UEFI habe ich auch nichts gefunden, was darauf hindeuten würde, dass ich dort deaktiviert habe. Zumindest nicht wissentlich.
Lediglich MSI Driver Utility Installer habe ich deaktiviert. Das Tool MSI Portal X Launcher will auch nicht so recht.
Was kann ich tun, damit ich den durchlaufen Regenbogen los werde. :fresse:

EDIT:
Ach ja, wenn es geht, möchte ich vermeiden den MSI Center zu installieren.

Im Geräte-Manager sind auch keine unbekannte Komponenten oder welche mit Konflikten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit MSI Center und installierten Mystic Light geht es. :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh