- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800x3D
- Mainboard
- MSI PRO X870E-P WIFI
- Kühler
- WC HK 4.0 pro + 2xD5 + 2xMoRa360
- Speicher
- Acer Predator Hera RGB 48 GB DDR5-8400
- Grafikprozessor
- XFX RX9070XT Mercury OC @Alphacool CORE
- Display
- GIGABYTE M34WQ 34" 21:9
- SSD
- 4TB SN850x + 2TB KC3000
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Z
- Gehäuse
- Phanteks Evolv
- Netzteil
- Seasonic PRIME Ultra Titanium 1000W
- Keyboard
- AULA F75
- Mouse
- VXE MAD R major
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼1000 Mbit/ ▲50Mbit/s
Hallo allerseits,
ich habe ein MSI PRO X870E-P WIFI Mainboard und habe am RGB-12V-Header den LED-Streifen vom Ausgleichsbehälter angeschlossen und am ARGB den Streifen vom Grafikkartenkühler.
Weder in Win11 25H2 kann ich es über die "dynamische Beleuchtung" einstellen, noch findet OpenRGB kompatible Hardware. Auch der RAM lässt sich nicht anpassen und wäre zu MSI Mystic Light Sync kompatibel.
Da alles munter vor sich hin leuchtet und die Farbe wechselt, ist es schon mal nicht falsch angeschlossen.
Im UEFI habe ich auch nichts gefunden, was darauf hindeuten würde, dass ich dort deaktiviert habe. Zumindest nicht wissentlich.
Lediglich MSI Driver Utility Installer habe ich deaktiviert. Das Tool MSI Portal X Launcher will auch nicht so recht.
Was kann ich tun, damit ich den durchlaufen Regenbogen los werde.
EDIT:
Ach ja, wenn es geht, möchte ich vermeiden den MSI Center zu installieren.
Im Geräte-Manager sind auch keine unbekannte Komponenten oder welche mit Konflikten.
ich habe ein MSI PRO X870E-P WIFI Mainboard und habe am RGB-12V-Header den LED-Streifen vom Ausgleichsbehälter angeschlossen und am ARGB den Streifen vom Grafikkartenkühler.
Weder in Win11 25H2 kann ich es über die "dynamische Beleuchtung" einstellen, noch findet OpenRGB kompatible Hardware. Auch der RAM lässt sich nicht anpassen und wäre zu MSI Mystic Light Sync kompatibel.
Da alles munter vor sich hin leuchtet und die Farbe wechselt, ist es schon mal nicht falsch angeschlossen.
Im UEFI habe ich auch nichts gefunden, was darauf hindeuten würde, dass ich dort deaktiviert habe. Zumindest nicht wissentlich.
Lediglich MSI Driver Utility Installer habe ich deaktiviert. Das Tool MSI Portal X Launcher will auch nicht so recht.
Was kann ich tun, damit ich den durchlaufen Regenbogen los werde.

EDIT:
Ach ja, wenn es geht, möchte ich vermeiden den MSI Center zu installieren.
Im Geräte-Manager sind auch keine unbekannte Komponenten oder welche mit Konflikten.
Zuletzt bearbeitet: