Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, entweder Teile aus meinem alten PC zu verwenden und einfach nur durch diverse Komponenten zu ersetzen oder einen komplett PC über Alternate (ich hoffe, man darf hier Anbieter nennen. Soll keine Schleichwerbung sein) zusammenstellen zu lassen.
Mein aktueller PC:
CPU: AMD 7900X3D
Grafikkarte: PowerColor 7900XTX Red Devil
RAM: 32GB DDR5 Kingston Fury Beast 5200
Netzteil: BeQuiet Straight Power 1000W
Mainboard: MSI X670E carbon wifi
AIO: MSI CoreLiquid K240
Option 1:
CPU, Mainboard, SSDs behalten, Rest verkaufen
dazu ein neues Gehäuse, 1300W Netzteil, RTX 5090, DDR5 6000er Ram und eine AIO mit 3x120er Lüftern
Option 2: Budget PC
www.alternate.de
Option 3: teurer PC mit hochwertigeren Komponenten
www.alternate.de
Ich weiss, am Ende muss ich das selbst entscheiden, aber ich hatte gehofft hier ein paar Meinungen einholen zu können von Leuten, die etwas fitter in der Materie sind. Wichtig ist mir ein brauchbares 4k Gaming (müssen keine 100fps sein, aber grundsätzlich funktioniert das sogar schon mit meinem bestehenden PC).
Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe!
ich stehe gerade vor der Entscheidung, entweder Teile aus meinem alten PC zu verwenden und einfach nur durch diverse Komponenten zu ersetzen oder einen komplett PC über Alternate (ich hoffe, man darf hier Anbieter nennen. Soll keine Schleichwerbung sein) zusammenstellen zu lassen.
Mein aktueller PC:
CPU: AMD 7900X3D
Grafikkarte: PowerColor 7900XTX Red Devil
RAM: 32GB DDR5 Kingston Fury Beast 5200
Netzteil: BeQuiet Straight Power 1000W
Mainboard: MSI X670E carbon wifi
AIO: MSI CoreLiquid K240
Option 1:
CPU, Mainboard, SSDs behalten, Rest verkaufen
dazu ein neues Gehäuse, 1300W Netzteil, RTX 5090, DDR5 6000er Ram und eine AIO mit 3x120er Lüftern
Option 2: Budget PC
PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATE
PC-Konfigurator – Wunsch-PC einfach zusammenstellen ✓ Kompatibilitätsprüfung ✓ Profi-Montage ✓ Jetzt konfigurieren!
Option 3: teurer PC mit hochwertigeren Komponenten
PC-Konfigurator - jetzt PC zusammenstellen | ALTERNATE
PC-Konfigurator – Wunsch-PC einfach zusammenstellen ✓ Kompatibilitätsprüfung ✓ Profi-Montage ✓ Jetzt konfigurieren!
Ich weiss, am Ende muss ich das selbst entscheiden, aber ich hatte gehofft hier ein paar Meinungen einholen zu können von Leuten, die etwas fitter in der Materie sind. Wichtig ist mir ein brauchbares 4k Gaming (müssen keine 100fps sein, aber grundsätzlich funktioniert das sogar schon mit meinem bestehenden PC).
Ich danke euch schonmal im Voraus für die Hilfe!