Ende für Bluepoint: Sony schließt Entwickler des Remakes von Demon’s Souls.

Sony hat bekannt gegeben, das US-Studio Bluepoint Games endgültig zu schließen. Rund 70 Mitarbeiter sind von der Entscheidung betroffen. Laut Unternehmensangaben fiel der Schritt nach einer internen Geschäftsprüfung vor dem Hintergrund eines zunehmend schwierigen Marktumfelds.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schwierig, wenn Altes, aufgehübscht und optimiert, ohne neuen Inhalt wieder aufgetischt wird. Persönlich ist das für mich ein No-Go. Da denke ich immer, es wäre besser gewesen, wenn das Alte aufgehübscht wird, im Bundle mit einem Nachfolger oder weiterführende, neue DLCs auf dem Markt bringen. Gute Spiele und gute Programmierer/Grafiker usw. gegen die Wand fahren lassen ... und die können nicht mal was dafür. Das Problem sitzt woanders, ein Trauerspiel.

Umfangreiche Qualitätssicherung bei AAA Titeln? Fühl ich jetzt nicht so wirklich in der Breite.

Interessant wäre zu wissen, ob Sony im Interesse der Belegschaft versucht hat, einen neuen Eigner/Käufer zu finden,

der das Studio zum Nulltarif übernommen hätte, da Sony es so oder so schließen musste.

So könnten die Mitarbeiter ihre Arbeit dann sichern.
Sony hatte das Studio erst 2021 übernommen, nachdem es bereits mehrfach erfolgreich mit PlayStation zusammengearbeitet hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh