ECH11
Profi
Ich habe durch meine Hilfe Zugriff auf rund 3 Dutzend PC/Notebook mit W11, dadurch kann ich viel vergleichen. Die PC/Notebook haben dabei alle den gleichen Updatestand. Nur leider haben 8 der Geräte bisher noch immer kein neues Startmenü. Mein eigenes ASUS-Notebook (PC20) ist auch davon betroffen. Und dann gibt es weitere 7 Geräte, die haben zwar das neue Startmenü, aber bei denen fehlt unter Einstellung-Personalisierung-Start im Menü Andere die Zeile "Mobiles Gerät im Startmenü anzeigen". Dadurch fehlt bei denen auch dieser rechte Bereich im neuen Startmenü, wo man die Verknüpfung mit dem Smartphone/iPhone machen kann. Mein eigner PC27 ist auch davon betroffen. Neu bei meinem PC29 ist alles wie es soll, wobei dort die Zeile "Mobiles Gerät im Startmenü anzeigen" erst ca. 4 (?) Wochen nach dem neuen Startmenü auftauchte !
Bevor nun Rückfragen beginnen: es dreht sich um Microsoft-User-Konten und nicht um lokale Konten. Es ist wohl auch überflüssig zu betonen, dass diese PC/Notebook sonst Top laufen und im Updateverlauf keine Fehler anzeigen.
Habt Ihr eine gute Idee ? Den Zustand habe ich schon als Feedback an Microsoft gemeldet. Ihr dürft über meine Hoffnung ruhig lachen.
Bevor nun Rückfragen beginnen: es dreht sich um Microsoft-User-Konten und nicht um lokale Konten. Es ist wohl auch überflüssig zu betonen, dass diese PC/Notebook sonst Top laufen und im Updateverlauf keine Fehler anzeigen.
Habt Ihr eine gute Idee ? Den Zustand habe ich schon als Feedback an Microsoft gemeldet. Ihr dürft über meine Hoffnung ruhig lachen.