kein neues Startmenü vorhanden und sonstiges Chaos

ECH11

Profi
Ich habe durch meine Hilfe Zugriff auf rund 3 Dutzend PC/Notebook mit W11, dadurch kann ich viel vergleichen. Die PC/Notebook haben dabei alle den gleichen Updatestand. Nur leider haben 8 der Geräte bisher noch immer kein neues Startmenü. Mein eigenes ASUS-Notebook (PC20) ist auch davon betroffen. Und dann gibt es weitere 7 Geräte, die haben zwar das neue Startmenü, aber bei denen fehlt unter Einstellung-Personalisierung-Start im Menü Andere die Zeile "Mobiles Gerät im Startmenü anzeigen". Dadurch fehlt bei denen auch dieser rechte Bereich im neuen Startmenü, wo man die Verknüpfung mit dem Smartphone/iPhone machen kann. Mein eigner PC27 ist auch davon betroffen. Neu bei meinem PC29 ist alles wie es soll, wobei dort die Zeile "Mobiles Gerät im Startmenü anzeigen" erst ca. 4 (?) Wochen nach dem neuen Startmenü auftauchte !
Bevor nun Rückfragen beginnen: es dreht sich um Microsoft-User-Konten und nicht um lokale Konten. Es ist wohl auch überflüssig zu betonen, dass diese PC/Notebook sonst Top laufen und im Updateverlauf keine Fehler anzeigen.
Habt Ihr eine gute Idee ? Den Zustand habe ich schon als Feedback an Microsoft gemeldet. Ihr dürft über meine Hoffnung ruhig lachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur leider haben 8 der Geräte bisher noch immer kein neues Startmenü. [...] wobei dort die Zeile "Mobiles Gerät im Startmenü anzeigen" erst ca. 4 (?) Wochen nach dem neuen Startmenü auftauchte

“The redesigned Start menu is now available to more devices. More users should begin seeing it gradually,” Microsoft told Windows Latest.

Das heißt, dass nicht alle Geräte zur selben Zeit das neue Startmenü erhalten, deine Beobachtung ist also normal. Die Verwendung des neuen Startmenüs kann aber auch erzwungen werden:

Es war ja ursprünglich die Rede davon, dass mit dem 2025 Dezember-Update das neue Startmenü verteilt wird. Diese Info ist also falsch ?
Gibt es da einen neuen Termin ? Danke.
Und ich bin ja echt gespannt, wie und wann Microsoft diese fehlende Zeile im Menü Andere einfügt. Vielleicht hat MS inzwischen j auch dafür ein Team.

Der Rollout kommt in Wellen; hier ist das neue Startmenü bei 3 Geräten auch noch nicht verfügbar....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh